Jump to content

SBS Exchange stellt Mails nicht zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Erstmal das Setup:

- SBS 2k3 mit Win XP Clients

- SBS Exchange ruft E-Mail Konten der Domain "firma.de" per POP3-Connector ab

- Jeder User bekommt vom Exchange eine E-Mail Adresse "Vorname.Name@firma.de" zugewiesen

- Es existieren weitere POP3 Konten ("@firma.de") beim Provider die von nicht Domänenusern ohne Exchange genutzt werden

 

Jetzt mein Problem:

Wenn ein Domänenuser (m1@firma.de) eine Mail an einen nicht Domänennutzer (extern1@firma.de) schicken will, versucht der Exchange die Mail sich intern selbst zuzustellen, da er ja die Domain "firma.de" verwaltet. Jedoch existiert die "extern1@firma.de" im Exchange / Active Directory nicht, also bekommt "m1@firma.de" einen Unzustellbarkeitsbericht.

 

Was kann man tun damit der Exchange bestimmte Empfänger wie "extern1@firma.de" nicht intern zustellt, sondern übers Internet bzw. den Smarthost versendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...