meikomeko 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Forum, es soll eine Möglichkeit geben, die Terminaldienste zur Remoteverwaltung auf Windows 2000 Professional (nicht Server!) zu nutzen. Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht auch noch wie? Gruß und schönes Wochenende, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Bin mir nicht ganz sicher, aber Du kannst das bei der installation von den Terminaldiensten auswählen. Brauch aber glaube ich eine zusätzliche Lizenz, wenn Du das per Remote machen möchtest! Nicht sicher :shock: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Terminaldienste existieren unter Windows 2000 nur unter Server/AS/DataCenterServer, nicht aber unter Professional. Bei XP gibt's den RDP (remoteDesktop), der analog TerminalService TCP-Port 3389 belegt und auch gleich "funktioniert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten! Da bin ich wohl mal wieder einem Gerücht aufgesessen. Wäre ja auch zu schön gewesen... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.