burnme 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hi, wie schon erwähnt, habe ich ein Problem beim Installieren von Windows. Unter XP und 2k: Ich kann das Setup starten, aber beim formatieren bleibt er bei 100% stehen und meldet einen Fehler. Entweder ist die Festplatte nicht richtig angeschlossen, oder bei einer SCSI-Platte wäre sie eventuell nicht richtig terminiert. Dies geschieht beim formatieren mit FAT32 oder NTFS. Die Festplatte zu anderweitig zu formatieren hat auch nichts geändert. Auch schon mit FAT zu formatieren, da blieb er dann beim Prüfen von LW C: hängen. Bei der 4 Festplatte ist der Fehler wieder aufgetreten, dehalb gehe ich davon aus, dass die Festplatten nicht kaputt sind. Bei Windows 98 startet das Setup regulär, auch die Installation läuft richtig ab, doch beim ersten reboot bleibt er bei "Konfigurationsdateien werden geladen. Dies kann einen Moment dauern" hängen. Und macht nicht weiter... Habe ein ASUS A7V8X mit einem Athlon XP 2100+. Hat jemand eine Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hm, der Fehler könnte überall liegen. Erstmal würde ich davon ausgehen dass die HDD kaputt ist. Ansonsten könnte das SCSI Kabel bzw. der Controller noch eine Fehlerquelle sein. Sollte das auch nicht in Frage kommen, bliebe da noch das Board .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 wenns direkt nach dem formatieren ist könnte es auch an der installations cd liegen... vielleicht kann nach dem formatieren nicht von gelesen werden alles ist möglich ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo, ich gehe mal davon aus das du auf dem board DDR Speicher hast wenn das oem oder no name speicher ist tausche diesen einfach mal gegen Markenspeicher aus Infineon oder Apcer. Windows XP und 2000 sind bei der Instalation immer recht speicheremfpindlich was windows 98 nicht nicht wenn das nicht klappt wüste ich auch nichts anderes hatte das problem auch sschon mal zwar mit nem anderen Board war aber auch der Speicher. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.