limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 folgendes problem: ich habe einen win 2003 server standard edition. heute morgen hatte ich einen bluescreen. nachdem ich den server neu gestartet habe,kommt folgende fehlermeldung: \windows\system32\config\system ist defekt oder beschädigt. gibts irendwo ne vernünftige anleitung, wie ich das wieder hingebogen bekomme. systemplatte ist am ide dran. zusätzlich habe ich noch 4 platten in einem raid-verbund. (s-ata-platten) bin f+ür jede hilfe dankbar grüße aus limburg vom limburgerbub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Moin, starte von CD, dann gehst du auf Reparieren und gibst chkdsk /? ein. setze die Parameter ein die du angezeigt bekommst, windows müsste den Fehler erkennen und beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 sind sicher jede menge parameter, die er mir dann anzeigen wird.....muß ich die alle angeben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 so, habe chkdsk /p /r eingegeben.....server arbeitet jetzt..... und danach fährt der server wieder normal hoch, oder gehts dann weiter. grüße aus limburg vom limburgerbub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo, ja das sind die richtigen, wenn er fertig ist, dass kann auch etwas dauern, dann gibst du exit ein und der Rechner bootet neu, danach sollte er auch durchbooten. Sag bitte bescheid wenn es geklappt hat. Viel Glück!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 mach ich auf jeden fall. ist jetzt bei 65 %.....ist ja auch ne mörderfackel....doppelprozessor amd optern...*stolzguckt* :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 wenn das nix gibt, musst du das hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD269075 ausführen. (bei mir hat das allerdings noch nie funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 *lach* na prima aussichten.....das ist nun microsoft.....habe schon öfter probs gehabt mit dem server...und wenn ich in die ergenbnisanzeige im system gucke und dann auf den microsoftlink klicke.....da kam auch nie nie eine meldung, warum der fehler auftrat.....tolle knowledge base sag ich da :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
limburgerbub 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 enzo, du bist mein held.....werde dich in mein nachtgebet einschließen :-))...... ist alles wieder in butter. vielen dank....hast mein we gerettet. grüße aus limburg vom limburgerbub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, gern geschehen, dann wünsch ich dir mal ein schönes und ruhiges WE. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.