XMan 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo, ich habe in meinem Notebook eine wLAN-PC-Card(DWL-650+, winXP, 192.168.0.9) - und das funktioniert gut. Nun habe eine wLAN-miniPCI-Karte eingebaut (DWL-520+, 192.168.0.19) - Treiber und D-Link-Utility installiert. Ich habe auch 100% Link-Qualität und ca. 80% Signalstärke, der eigene Rechner wird in der Netzwerkumgebung auch angezeigt - aber ich sehe nicht die anderen Rechner, Ping zu anderen Rechnern geht auch nicht, zum Eigenen geht, ins Internet über Router geht auch nicht. Es scheint alles ok zu sein - aber ich bekomme keine Verbindung. Hat jemand evt. einen Tip? Gruß XM Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuromancer 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Alle Rechner befinden sich im gleichen Subnet? Welche IP-Adr. haben die anderen Rechner, und welche Workgroups hast du für das WLAN und das LAN? //EDIT: so siehts im Moment bei mir aus http://www.fwp-cs.de/!!new stuff/pics/lan.jpg hab im Server neben 2 LAN-Karten auch noch die DLink-PCI-WLan-Karte und im Laptop das Äquivalent dazu.... und krieg auch keine Verbindung hin... also im Grund hoff ich hier mit dir auf ne passende Antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XMan 10 Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hab's hinbekommen - WEP abgeschaltet - und es ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wep abschalten ist schon die Holzhammermethode. Was ist mit Sicherheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XMan 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hab dann wieder WEP eingeschaltet, mit einem anderem Schlüssel und es geht immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.