maniacatwork 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo, die Suche hat leider nicht mein Problem zu Tage gebracht, daher versuche ich es mal so. Aus welchen Gründen auch immer, scheint unser Lizenzserver bei MS deaktiviert zu sein, so das ich keine neuen Lizenzen installieren kann Server ist W2k3, DC NAch einem Anruf im Clearingcenter, sagte man mir, das ich den Dienst neu installieren soll und mich anschliessend melde, damit die Lizenzen freigegeben werden. So weit so gut. Meine Frage: Kann ich den Dienst einfach so deinstallieren und neu installieren? Oder muss ich mit Problemen rechnen? Damals sind eine Handvoll Lizenzen downgegradet worden, sprich 2003er TCALs sind als 2000er eingatrgen worden. Wenn ich diese jetzt als 2003er eintage, können die Benutzer ohne Problem auf unsere W2k Terminalserver zugreifen? Wenn ich den Dienst ausknipse, deinstalliere, fliegen dann alle verbundenen User raus? Oder kann ich das im laufenden Betrieb machen? Deinstallieren und erneut installieren? Dankeeee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Da es sich um eine technische und keine echte Lizenzfrage handelt habe ich den Beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Sollte kein Problem sein. Die W2k3 TS CALs können auch von W2K TS genutzt werden, sofern es per Device TS CALs sind. Deinstalliere den Dienst einfach und installiere Ihn anschließend wieder. Dann aktivieren und TS CAL Token einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maniacatwork 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Danke, habe ich am Freitag Abend so gemacht. Mittels Clearing House die TS CAls wieder eingespielt. Mich wundert nur, das bis dato noch kein Client sich eine Lizenz gezogen hat. Die Lizenz wird ja beim Client zwischengespeichert in der Registry, oder? Ich habe hier auch ca. 50 Thinclients, von denen ist Lizenztechnisch auch noch nichts zu sehen. In Spätestens 116 Tagen weiss ich mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.