hubivo 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo NG, gibt es eine Möglichkeit, die XP-eigenen Spiele abzuschalten ? Mittleres Unternehmen, in den Images wurden die Spiele nicht deinstalliert bzw. mit installiert, Images wurden auf die PC`s verteilt, mittlerweile werden fleissig die Spiele gespielt und sollen deshalb runter von den Rechnern. Man könnte sich natürlich an jede Kiste setzen und die Dinger deinstallieren, wäre aber ein zu grosser Aufwand, da zuviele PC`s.... Gibt`s da vll. was Gruppenrichtlinientechnisches ? Gefunden hab ich bis jetzt noch nichts.... Vielen Dank im Voraus an euch. Grüsse hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, du könntest per Policy die spiel.exe angeben, daß sie nicht ausgeführt werden kann. Es besteht allerdings die Gefahr, daß ein paar findige die .exe einfach umbenennen. Aber so könntest Du es am einfachsten umsetzen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Die Idee von "Dirk privat" ist ganz gut. Aber anstatt die *.exe anzugeben könntest ja ne Hashregel anwenden. Dann bringt auch das umbennen nichts ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 hallo die reg keys per gpo speeren!! währe mein vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 ntfs rechte entziehen, geht recht einfach mit xcals + psexec Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 - oder die jeweiligen .exe einfach per script ausm Win-Dir löschen - oder die Startmenü einträge löschen - oder NTFS-Rechte entsprechend anpassen - oder entsprechende RegKeys per GPO verteilen ..... (grrrr....wieder zu lange nebenbei rumgesurft.....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Man sieht ja.... "Viele Wege führen nach Rom" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, wie sieht es mit einem Login Script aus, muss du vielleicht noch ein bisschen anpassen hab ich nicht getestet @Echo off echo Bitte das Fenster nicht schliessen del "%SystemRoot%\system32\freecell.exe" del "%SystemRoot%\system32\mshearts.exe" del "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\bckgzm.exe" del "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\chkrzm.exe" del "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\hrtzzm.exe" del "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\Rvsezm.exe" del "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\shvlzm.exe" del "%SystemRoot%\system32\winmine.exe" del "C:\Programme\Windows NT\Pinball\PINBALL.EXE" del "%SystemRoot%\system32\sol.exe" del "%SystemRoot%\system32\spider.exe" del "%homedrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spiele" exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, bei W2k habe ich da so gemacht: Batch mit folgendem Inhalt @echo off "%SystemRoot%\system32\sysocmgr.exe" /i:"%SystemRoot%\inf\sysoc.inf" /u:"PFAD \antwort.txt" /r /q IF EXIST RD /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spiele" IF EXIST RD /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör\Spiele" Antwortdatei mit folgendem Inhalt: [Components] Games=off Pinball=off ZoneGames=off freecell=off minesweeper=off Solitaire=off Hearts=off Spider=off Über login script verteilt und alle Spiele waren weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Na Holla die Waldfee :) Das sind ja schon ein paar Möglichkeiten. Vielen Dank an euch. Ich such mir etwas aus *g*. Mfg hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.