NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo, ich bin grade dabei bei uns das DFS System einzurichten, dabei soll ein komplettes Laufwerk auf einen anderen Server hin und herrepliziert werden. Dabei werden 3 Vetzeichnisse repliziert: \COMMON (Das allgemeine Laufwerk für alle) \PROFILES (User Profile) \USERS (Home Profile der User) Bis jetzt hat DFS fast alles von Server A nach B repliziert. Nun habe ich mal einen Test-User erstellt um das alles zu testen. Die Serverlaufwerke lassen sich über die DFS-Freigabe mappen, das problem liegt bei den User-profilen: Ich habe bei dem User in den AD-Properties entsprechend den Eintrag auf die DFS-Freigabe geändert, sprich \\domäne.com\dfs-freigabe\PROFILES\test-user Ich kann die Profile zwar wunderbar laden, aber beim abmelden bekomme ich von windows eine "Zugriff verweigert" nachricht, obwohl der User vollzugriff auf seinen profilordner hat. ich hab schon hin und hergesucht, ich weiss nich an welcher stelle ein zugriffsproblem besteht. Hat vielleicht einer einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, hast Du auf beiden Servern bei den Freigaben für die Verzeichnisse auch Domänen-benutzer auf Zugriff gesetzt? vg Basti PS: Voreinstellung ist "Jeder lesen", dann kanne r das Profil laden, aber nicht mehr zurück speichern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.