Schendi 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 hallo, das system is etwa ne woche alt, sp3 wurde auch aufgespielt. kommt gelegentlich dann vor wenn die schnellstartleiste verwendet wird, das einfach die taskleiste einfriert. die explorer.exe dannach zu killen geht nicht (bin mit nem admin konto drin) neu starten auch nicht. d.h. mir bleibt nur rebooten was das ganze ziemlich nervig macht (i like "killall X" *g*). kennt jemand das problem? gruß, christopher p.s. Elitegroup K7S5A mit SDRAM, is ja bekannt das SD dieses Mainboard bremst, aber das es nur daran liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Wie sieht denn deine Prozessor- und Speicherauslastung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 prozessor is kaum ausgelastet (und wenn dann sollte sich das ja wieder fangen, was aber auch nach langen warten nicht der fall ist :-( ). RAM ist bei etwa 60%, swap bei etwa 40%. also resourcen genug stehen zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Was sagt das Ereignisprotokoll? gibt keinen eintrag dazu, das system läuft auch ohne fehlermeldung weiter (bis zum runterfahren, da heißt es das die explorer.exe nicht intialisiert werden kann, wenn ich es versuchte noch mal zu starten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Was ist mit den anderen Programmen, hängen die auch, oder laufen die weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 alles andere lauft weiter (was mir noch auffiel, is wenn winamp 3 lief, und ich diesen dann manuel beendet habe, lief die musik weiter *gggg*, aber das prob gibt sich ja auch wenn winamp nicht läuft.). also, das einzige was sich beendet ist die shell selbst, gestern und heute passierte es jedenfalls noch nicht, möglich das sich das von selbst gelöst hat ... ein bekannter sagte mir das er das prob mal mit xp sp1 hatte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hast du deinen Prozessor übertaktet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ne, overclocked wird bei mir nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 > die explorer.exe dannach zu killen geht nicht (bin mit nem admin > konto drin) neu starten auch nicht. Warum nicht????? Taskmanager - explorer.exe beenden - Datei - Neuer Task - "explorer.exe" - Enter - fertig > kommt gelegentlich dann vor wenn die schnellstartleiste verwendet > wird Wie? Ist sie da oder ist sie nicht da? Versteh ich nicht. Ich denke, dass ein automatisch gestarteter Prozess ( oder Dienst oder HW-Treiber) den Hänger verursacht. Alles aus Autostart und Run usw. entfernen und dann mit dem "nackten" System testen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.