winne 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo Zusammen, ich will 9 Rechner von XP Home mit SP2 auf Prof bringen. Gibt es von Microsoft ein Upgrade-Kit oder muss ich neue Lizenzen für XP Prof kaufen? So Long Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Wenn du einen Volumenlizenzvertrag (Open, Selecct EA) hast kannst du Upgrades kaufen, sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ein Upgrade von einer XP Pro CD (mit gültiger neuer Lizenz) geht nicht, oder? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ein Upgrade von einer XP Pro CD (mit gültiger neuer Lizenz) geht nicht, oder? Ich weiss nicht ob du es gemerkt hast es geht hier um Lizenzen und nicht um technische Updates. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Wenn du einen Volumenlizenzvertrag (Open, Selecct EA) hast kannst du Upgrades kaufen, sonst nicht. Es gibt sehrwohl XPpro Upgrades als Boxprodukt. Ob diese Lizensierungsform hier allerdings sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Die Box-Upgrades kosten fast das Doppelte einer OSB Vollversion und aktiviert werden müssten sie dann auch noch. :shock: Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Da wir uns hier im professionellen Bereich bewegen habe ich Boxprodukte mal aussen vor gelassen. Die sind, wie du richtig bemerktest hier nicht sinnvoll einzusetzen und due Zielgruppe ist auch eher der einzelne Privatkunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ich weiss nicht ob du es gemerkt hast es geht hier um Lizenzen und nicht um technische Updates. :suspect: Jetzt schon, aber eine Antwort wäre trotzdem nett gewesen ;) Hätte demn Thread auch nicht unbedingt länger gemacht oder in eine andere Richtung gelenkt! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.