ichwares 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 hallo, ich habe mal ne Frage. Ergeben sich Nachteile, wenn ich eine Festplatte von FAT32 auf NTFS konvertiere? Oder ist es besser gleich neu zu installieren mit NTFS? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 konvertieren reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Mir sind bisher noch keine Probleme bei der Konvertierung bekannt geworden. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr stabil. Wenn also Dein System an sich rund läuft und Du damit zufrieden bist, empfehle ich die Konvertierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schendi 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 die tables werden ja auch nur gegen das journal getauscht ... im großen und ganzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 solang du nicht auf dualboot mit alten os wie dos/win9x angewiesen bist, spricht nichts gegen ntfs - und die konvertierung läuft ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Bei der Konvertierung werden anschließend Blockgrößen von 512 Byte verwendet. Ein (möglicherweise unbedeutender) Performanceverlust ist die Folge. Bei sofortiger Formatierung mit NTFS werden ab W2K per Default 4096 Byte große Blöcke verwendet (nicht schlagen, wenn es 8192 Byte waren). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.