meins.home 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi Leute, habe da mal ne Frage, weiß vieleicht jemand ob man das oben genannte Cat 7 Kabel auch unterputz verlegen kann? Auf der HP steht nur datenkabel für strukturierte Gebäudeverkabelung aber das sagt für mich ja nix aus. Grund ist, daß ich umziehe und habe ca. 40m von dem guten Zeug. Hätte es halt gerne in der Wand verlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi. Sicher kannst du das Kabel unter Putz verlegen. Allerdings würde ich zusätzlich ein Kabelrohr verlegen. Wenn das CAT 7 beim verlegen unachtsam behandelt wird (geknickt, gequetscht), ist es eventuell für den Datentransfer nicht mehr 100% geeignet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Danke für die schnelle Hilfe ;) Sag mal ich habe jetzt nicht so viel Ahnung welche Hersteller gut oder schlecht sind, doch ich habe gelesen daß Daetwyler seine Kabel besser als Cat 7 einstuft, ist da was dran? Edit: Ja ein Kabelrohr wird auf jeden Fall verbaut, mir ging es eben um die Zulässigkeit. Man weiß ja wie schnell man sich da Ärger einhandeln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi. Zur Firma Daetwyler kann ich jetzt nix schlaues sagen, aber wenn sie ihr Kabel in der Cat 7 verkaufen, dann wird es auf jeden Fall den Spezifikationen entsprechen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 :D Danke für die Mühe die ich gemacht habe Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Sag mal ich habe jetzt nicht so viel Ahnung welche Hersteller gut oder schlecht sind, doch ich habe gelesen daß Daetwyler seine Kabel besser als Cat 7 einstuft, ist da was dran? Was willst du denn noch mehr als Cat7? Cat8, Cat9, CatX? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Was willst du denn noch mehr als Cat7? Cat8, Cat9, CatX? ;) Am liebsten Glasfaser.Und meine Anregungen hole ich mir hier: Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 CAT 7 kann ich empfehlen: Kerpen Megaline 723 2x4P das ist ein UC900 Kabel davon habe ich erst 2KM verlegen lassen. Ist sehr störrisch aber leistet gute Arbeit! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hab hier mal den Link zu meinem Kabel. Daetwyler 2x4P FRNCE/LSOH F8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 @ meins.home Von Glasfaser für private Hausverkabelungen halte ich nichts. Viel zu teuer und empfindlich. Für Gigabit Ethernet reicht Cat 5e. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 @ meins.home Willst du tatsächlich dein Serverequipment in einem normalen Kleiderschrank unterbringen? :shock: ;) Damian PS: das Bild ist aber schlecht gefakt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hi, nein ich will mein Server-Equipment natürlich nicht in einem normalen SChrank unterbringen und eine solche High-End Ausstattung besitze ich auch nicht. Habe lediglich gemeint, daß ich da meine Anregungen her habe. Ausserdem geht es nicht darum,daß das Bild gefakt ist, sondern um das was Side (Benutzername) da zu Hause gemacht hat. Mich hat halt interessiert ob das Kabel was ich UMSONST abgestaubt habe wirklich so gut ist wie auf der HP beschrieben.Da ich nunmal Cat 7 habe werde ich es natürlich auch verwenden.Wäre ja dumm wenn nicht ;) Wenn Ihr interesse an mehr Bildern zu dem Thema habt Das ultimative vernetzte Zimmer EDIT: Das ist nicht mein Projekt sondern das von "Side" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.