marcel-stein 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 hallo! auf einem win server 2000 läuft Symantec AntiVirus Corporate Edition 2000 nun hab eich bald einen neuen client zum einrichten. da ich noch nie mit Symantec AntiVirus Corporate Edition gearbeitet habe würde mich interessieren wie der client zu seinem clientprodukt kommt der im hintergrund läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 hi marcel.. auch wenn ich jetzt eine verwarnung eines moderators riskiere.. ich muss es einfach mal rauslassen... ich finde es gehört zum anstand eines jeden sich für hilfe und support zu bedanken...:rolleyes: den symantec client findest du unter: \\serverwosavserverinstalliertist\vphome\clt-inst\WIN32\setup.exe Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 hi marcel.. auch wenn ich jetzt eine verwarnung eines moderators riskiere.. ich muss es einfach mal rauslassen... ich finde es gehört zum anstand eines jeden sich für hilfe und support zu bedanken...:rolleyes: den symantec client findest du unter: \\serverwosavserverinstalliertist\vphome\clt-inst\WIN32\setup.exe Grüsse Darkmind oh danke! ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine? in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainPicard 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Auf dem Server in der dortigen NAV-Konsole gibt es einen Clientinstall. Dort mußt du nur den nächste Parent mit dem neuen Client verbinden und NAV 'fliegt' drauf. Die NAV-Konsole ist quasi selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hm, eine "AntiVirus Corporate Edition 2000" kenne ich nicht. Die Corporate Edition trägt eigentlich immer eine richtige Versionsnummer. Der Versionen mit Jahreszahlen waren eigentlich immer Home-Versionen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainPicard 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 In der Tat, zahni, ich bin eigentlich auch von einer 9'er oder 10'er Version ausgegangen, die auch nicht mehr NAV sondern mittlerweile SAV heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 oh danke! gerngeschehen :) ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine? ist mir nichts bekannt. du kannst allerdings die client installer msi via gpo als software verteilen in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben Ich beziehe mich auf deine threads, in denen dir meistens erfolgreich geholfen werden konnte. Nicht böse sein, wollte dich auch nicht anfahren. Doch ich denke selbstlose hilfe ist keine selbstverständlichkeit. Freundliche Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo marcel-stein, da ich wie die anderen auch, von einer SAV Version 9 oder 10 ausgehe, hier ein kleines HowTo. Im Symantec System Center (SSC) Menü Extra - Menüpunkt Installation von Client Remote auswählen, dann mit weiter die nächsten Punkte bestätigen, sofern es sich um eine Standardinstallations handelt. Du bist dann an dem Bildschirm, dass Du den SAV Server als Antivirus-Server auswählen musst und dann dann Dich durch das Windows Netzwerk zu Deinem Client klickst. Beide sind markiert und schon kann es losgehen. Das Funktioniert allerdings nur, wenn die Namensauflösung sauber funktioniert und der SAV auch Zugriff auf den Client hat. Wenn Du nichts am Client zusätzlich zugedreht hast z.B. an der Firewall sollte es auch gehen. Auf den Seiten von Symantec sind (leider erst nach ein bisserl suchen) einige ganz gute HowTo's zu finden. Viel Erfolg Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.