Acidbitch 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 moin, es läuft auf diversen Systemen ein spezieller Service. Ein User in einer W2003 AD Domain soll explizit diesen Service starten können ohne sich an den einzelnen Systemen (w2000 Server und w2003 Server) anmelden zu dürfen. Ich stell mir vor das er das am einfachsten über die Computerverwaltung machen könnte (connect to a remote system). Die Frage ist nur, wie kann ich einem User Stop und Start Berechtigung auf einen Service geben? Danke im voraus! Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Via Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Systemdienste ... edit: steuere den Dienst hiermit ... http://www.joeware.net/win/free/tools/svcutil.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hi du, danke für die schnelle Antwort! Werde ich asap testen. Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi Du, funktioniert einwandfrei, ABER, nur bei Server 2000 und Server 2003 ohne SP1. Ab SP1 wurden die Berechtigungen auf die Serviceslist geändert. Früher durfte everyone oder authenticated Users (bin mir nicht sicher) lesen, das wurde unterbunden :( Vorschläge? Danke! Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hm, keine Probleme ... Berechtigung "Lesen" und "Starten,Anhalten,Unterbrechen" für Domänenbenutzer z.B. und mit SVCUTIL SRV.DOMAIN.LOCAL\SPOOLER STOP beenden (auf einem 2003 SP1 System von einem Remote XP-Client aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.