Horst Kahler 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem: Dummerweise bin ich von Norton Antivirus auf F-Secure um gestiegen. Darauf lief AOL nicht mehr. Trotz vielen Anrufen bei F-sec und Aol ist es nicht gelungen AOl wieder zu starten. Fehlermeldung Time out.....Währen ich mit IE ins Netz komme, aber keine E-Mails schreiben kann. Empfangen klappt. Man meinte mein IE wäre nicht richtig eingestellt und mein ganze XP auch, also soll ich Format C:\ machen und alles wieder neu installieren. Will ich aber nicht, da ja sonst alles o.k.ist. Ich habe überlegt ob es nicht eine Methode gibt den ,IE zu löschen oder zu reparieren. Ich persönlich glaube, das die Einstellungen das Netzwerk betreffend nicht mehr korrekt sind. Kann mir jeman einen Rat geben? MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo Horst, willkommen an Board! Dummerweise bin ich von Norton Antivirus auf F-Secure um gestiegen. Das war nicht dumm, sondern schlau. Ich selbst (und viele andere auch) halten nichts von der Norton-Lösung. Die ist nicht wirklich gut, F-Secure hingegen schon. Darauf lief AOL nicht mehr. Trotz vielen Anrufen bei F-sec und Aol ist es nicht gelungen AOl wieder zu starten. Fehlermeldung Time out.....Währen ich mit IE ins Netz komme, aber keine E-Mails schreiben kann. Empfangen klappt. ok. Man meinte mein IE wäre nicht richtig eingestellt und mein ganze XP auch, also soll ich Format C:\ machen und alles wieder neu installieren. Will ich aber nicht, da ja sonst alles o.k.ist. hehe, super Ratschlag ;). Der kam bestimmt von AOL, oder? Ich habe überlegt ob es nicht eine Methode gibt den ,IE zu löschen oder zu reparieren. Ich persönlich glaube, das die Einstellungen das Netzwerk betreffend nicht mehr korrekt sind. Kann mir jeman einen Rat geben? Du brauchst nichts neu zu installieren, sondern nur den F-Secure richtig konfigurieren. Wenn Du die erweiterten Erweiterten Eigenschaften von F-Sec anklickst, findest Du unter der Rubrik "Protokollfunktionen" die Mögllichkeit ein Echtzeitprotokoll zu starten. Einmal starten und dann AOL starten und versuchen auf die Mails zuzugreifen. Nach der Fehlermeldung AOL wieder schließen, das Protokoll stoppen und anschauen. Hier findest Du dann die relevanten Einträge, auf welche Server und Ports Dein Rechner zugreifen will. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten: 1. Ports und/oder Zielserver notieren und eine Firewall-Regel für diese Ports einrichten 2. Die AOL-exe als erlaubtes Programm in der Anwendungssteuerung für ein- und ausgehenden Verkehr freischalten. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo und guten Tag dippas, zunächst Danke für die Antworten. Aber der Ratschlag neu aufsetzen kam von F-Secure. Aol meinte, die Interneteinsstellungen müßten geprüft werden. Gaben mir eine 190..Nr.Dort sollen die Spezialisten für IE sitzen. Werde aber deinen Ratschlag befolgen. Berichte Dir dann anschließend von Erfolg oder Misserfolg. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hallo dippas, habe Deinen Rat befolgt und folgendes Ergebnis erzielt: a) die Zahlen kann ich z.T. nicht interpretieren 2006-03-18T12:28:59 +01:00, info,appl control,unknow,receive, 17,10.10.10.244,1026 dnach b) Datum, Zeit, C:\Progra~1\Gemein~1,AOL\ACS\AOLAcsd.exe,denay,connect out,6,152.163.14.157,5190 die letzte Angabe kommt dann noch 9x. Danach Datu,Zeit, 10+01;00,info, dynamic rule,removed,0.0.0.0,255.255.255.255,0,65535,443,443.Bei f-sec. AOLnysev.exe Zulassen Zulassen. Mit Startfunktion AOLacsd.exe Auffordern,Aoldial.exe auffordern AOLnyse.exe auffordern. Kannst Du was damit anfangen? MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Horst, gib mal in der Anwendungssteuerung die AOL-Prog komplett frei, also ohne "auffordern". Des weiteren schau hier mal rein: http://www.aol.com/support/index.adp?toc=connect&page=088 http://help.channels.aol.com/article.adp?catId=3&sCId=424&sSCId=4117&articleId=217266 ich selbst kann da nicht rein, weil ich kein AOL-Kunde bin. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Dippas, hier das Neueste. Mein AOL bracht immer die Meldung "kein Rückjmeldung" und das Stundenglas ging nicht weg. Durch Zufall verließ ich meinen PC. Als ich wiederkam war ich in AOL drin. Konnte aber keine Webseiten aufrufen. Also raus aus AOL. Das verabschieden des Programms dauert auch so 1-2 Minuten. Aol neu aufgerufen, 4 Minuten gewartet. Danach konnte ich wie in alten Zeiten ohne Probleme surfe. Seitdem warte ich eben bis AOl sich freigibt, gehe aus dem Prog. raus wähle neu an und kann dann das Prgr. wie früher nutzen. Ist doch lustig. Nicht wahr? MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ohne dass ich da allzu tief drinstecke würde ich sagen: erstmal Datensicherung (am besten ein Image) machen. Mit einem Account der Admin-Rechte hat anmelden (ich gehe einfach mal aus, dass das sowieso der Fall sein dürfte). Dann F-Secure deinstallieren, AOL deinstallieren - jeweils so komplett wie nur möglich. Dann Winsock-Reset & TCP/IP Reset durchführen wie folgt (das setzt die Einstellungen des TCP/IP Stacks und des Sockets zurück auf funktionierende Werte): Start - Ausführen - CMD Eingeben "netsh winsock reset" + ENTER Eingeben "netsh interface ip reset c:\log.txt" + ENTER Rechner neu starten. Achtung: dies bedeutet auch, das weitere lokale Proxies und anderes Geschwerl dass sich in die Netzwerkkomponenenten einklinkt (Werbeblocker, Google-Desktop o.ä.) danach nicht mehr funktionieren & neu installiert werden müssen. Jetzt ist zumindest sichergestellt das eine funktionierende Netzwerkkonfiguration der normalen Windows-Komponenten vorhanden ist. F-Secure wieder installieren. AOL wieder installieren. Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo und guten Tag grblzbx, habe Deinen Ratschlag befolgt, bin aber nicht weitergekommen. Nach Eingabe von Netsh....usw. kommt die Meldung dass der Befehl nicht gefunden bzw. bekannt ist. Das passiert übrigens bei beiden Befehlen, obwohl netsh auf dem Rechner vorhanden ist. Netsh ist 4x vorhanden. 2x unter blau, 2x normal. Bei blauer Anzeige ist das Erstellungsdatum höher als das Geändertdatum. Die Eingabe unter dem DOSfenster habe ich gemäß Deiner Vorlage vorgenommen. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hmmmm... Frage zwischendurch: welches Windows verwendest Du, das ist aus den bisherigen Beiträgen gar nicht ersichtlich. :-) Versuch mal die Befehle der Reihe nach im Eingabefenster einzugeben, also "netsh" <enter> "winsock" <enter> "reset" <enter> - gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo und guten Tag, Nachtrag: BS Win XP SP2. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
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