vkuehl 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Moin Moin ich habe ein Problem, ich habe eine PIX 501 an einem Standort dort ist ein VPN eingerichtet, dies läuft auch Super über den Cisco Client von jedem Internetanschluß. Das Problem ist es soll jetzt ein weiterer Standort auch per VPN auf die PIX zugreifen, an diesem Standort steht nun aber auch eine PIX 501 für die Interneteinwahl. Der Tunnel wird vom Client aufgebaut es kann aber keine IP-Adresse auf der anderen Seite angepingt werden, es kann auch keine Verbindung zum Server dort aufgebaut werden. Hat jemand eine Idee was ich dort in der PIX freigeben muss damit dieser Tunnel dann auch richtig läuft. Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo, Damit IPSEC durch eine Firewall geht, muss das offen sein: * TCP port 50 for IPSec Encapsulating Security Protocol (ESP) traffic * TCP port 51 for IPSec Authentication Header (AH) traffic * UDP port 500 for Internet Key Exchange (IKE) negotiation traffic Und die hintere PIX muss mit einer IP-Adresse (also auf der das VPN terminiert) im Internet erreichbar sein. lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 * TCP port 50 for IPSec Encapsulating Security Protocol (ESP) traffic * TCP port 51 for IPSec Authentication Header (AH) traffic Du meinst wohl eher IP Protokoll Nummer 50 und 51, oder? :suspect: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vkuehl 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Danke erstmal für die Antworten Die Lösung war in den PIXen NAT Traversal einzustellen und schon gehts Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hello, Ja sorry, Protokoll 50 und 51. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.