mr.toby 11 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo leute! bin zurzeit grad dabei in unserem Frimenlan einen Überwachungs monitor einzubauen haut mir aber noch nicht ganz so hin wie ich möchte ! ich weiß nicht kennt ihr das Programm OP-Manager? jetzt mein problem wo kann ich die snmp und wmi einstellungen vornehmen ? weil es haut nur im programm selber hin .... und ich weiß nicht was da reingehört snmp port etc... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! gurß tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 könnt ihr mir weiterhelfen wo und wie ich snmp und wmi irgendwie konfigurieren kann? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi, Du musst auf jedem Device(Server,Switch,Router usw.) SNMP einschalten. SNMP Port normal 161 (steht in %systemroot%\system32\drivers\etc\services) Unter Windows SNMP nach installieren wenn nicht vorhanden > Add Remove Programs > Components >Monitoring >SNMP Auf jedem System das Du monitoren willst die Community String pflegen zB. public for read Trap Destination = IP des Managementsystem= Dein OP-Manager WMI ist seit W2K default Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.