Space 10 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Leute, folgendes Scenario. Ich habe einen Aussendienstmitarbeiter, der einen PC & Laptop nutzt. Die Mails liegen auf einem Exchange Server. Immer wenn der gute seinen Schreibtisch verlässt hat er den letzten Stand der Mails des Exchange Servers offline verfügbar auf seinem Laptop. Soweit so gut. Aktuelle Mails kann er dann per OWA anschauen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich sein Outlook auch über den OWA abgleichen kann und er so wieder die aktuellen mails offline verfügbar hat, ohne dass er das Laptop ans Firmennetz angeschlossen hat. Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Schau mal in der Boardsuche nach RPC over HTTP ! Vielleicht ist das was für euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nickp 10 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Space, Wennst Outlook 2003 nimmst, kann es per RPC oder HTTP die Daten abgleichen. Das geht aber nur mit Outlook 2003. Die früheren Versionen können das nicht. Zusätzlich muß der Exchange-Server natürlich übers WAN erreichbar sein. mfg Nick Porkert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.