Mc Bain 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo, gibt es einen empfohlenen Wert von Microsoft etc. wie groß ein Postfach maximal sein sollte? Ich setze Exchange 2000 + Outlook 2000 in einem 100 MBit Netz ein. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Bei mir kommt es auf die Firma an. Beispiel: Der Chef brauch viel platz meist so 1GB, aber die Mitarbeiter haben 100 - 200 MB. Somit stelle ich das Konto vom Cheff auf 1,5 und die Mitarbeiter auf 500 MB Wichtig ist das man im Kopf überschläft wieviel MB zusammen kommen, wenn alle ihr Postfach voll hätten. Der Wert sollte / darf nicht über 16 GB liegen. Mehr ist laut meiner sicht nicht zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo autowolf, erstmal Danke füe deine Antwort! So ähnlich wie bei dir ist es bei mir auch! Jedoch habe ich schon mit knapp 800 MB großen Postfächern Probleme, dass Mails teilweise als unzustellbar mit dem Vermerk "Postfach voll" zurück kommen, obwohl keinerlei Größenbeschränkung besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi. Da die Begrenzungen der Postfachgröße an mehreren Stellen vorkommen können, würde ich das einmal überprüfen. Schua dir einmal diesen Artikel an - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03017/ex03017.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Danke für eure Tipps, der Fehler lag (wie sollte es auch sein) beim Benutzer! Das Postfach des Senders war voll, dementsprechend konnte natürlich keine Mail versendet werden! Aua! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.