autowolf 12 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi habe einen Kunden mit der Software CSI Powerhaus. Die Software basiert auf einem Interbase Datenbank Server. Der Server ist eine W2k mit SP4 und die Workstations WXP SP2. Das Probelm wie soll ich den Interbase Server runterfahren, damit ich die Datensicherung machen kann ? Es gibt 2 Dienste wenn ich die Beende egal welchen zuerst, wird ein Fehler ausgegeben. Server Datenbankserver ist dann zwar down aber ist trozdem komisch. Das Starten geht dann ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Du musst den DB-Server über den Interbase Service Manager stoppen. Dann gibt auch keine Fehlermeldung. Wenn du den Server über den Dienstmanger stoppst wird er vom Guardian wieder gestartet. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wie kann ich dann den server per Task runter fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Indem zu zuerst den Guardian stoppst und anschließend den Server. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lilewian 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, Interbase oder Firebird Server muss man nicht erst stoppen um eine Sicherung zu machen. Man kann "einfach" die gesamte DB im laufenden Betrieb kopieren und sichern oder was auch sonst. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.