Schwarze Elise 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo! Folgendes Szenario: Laptop mit installiertem Windows XP und Office 2000. Mit Outlook 2000 wurde der Mailverkehr durchgeführt (Pop3) Die Kontakte wurden auch immer in Outlook gepflegt. Und bekanntlich ist es ja so, dass wenn man in Outlook auf Neu... in der Mailansicht geht das das Fenster "Neues Fenster" kommt. Danach kann man auf die Taste "An..." klicken und man kann die Kontakte auswählen aus dem Adressbuch. Jetzt war es aber so das die Festplatte einen Headcrash hatte und eine neue her musste. Natürlich gab es kein gesamtes Backup vom Laptop sondern nur eine Sicherung diverser Dateien, darunter die pst-Datei von Outlook 2000. Gut... Ich hab den PC neu aufgesetzt und Office 2003 Small Business Edition aufgespielt. Ich habe dann einfach mit dem neuen Benutzer ein Outlook-Profil erstellt. Und dem Profil gesagt, dass die gesicherte PST-Datei verwendet werden soll. Jetzt ist es aber so das ich zwar alle Mails und Kontakte in Outlook verwenden und sehen kann. Jedoch wenn ich auf "An..." beim erstellen einer neuen Mail klicke dann stehen dort keine Adressen drinnen. Auch nicht, wenn ich dem Outlook in den Kontakten einen neuen Kontakt hinzufüge. Ich habe bereits auf einen anderen neuaufgesetzten PC Windows und Office 2003 installiert und hab einfach eine neue Datendatei verwendet, also einfach neues Profil eingerichtet in Outlook ohne gesicherter PST-Dateien. Da funktioniert das tadellos... das automatisch die Kontakte die ich Outlook speichere auch in dem "An..."-Adressbuch zu sehen sind. In Outlook 2000 konnte man doch noch die Quelle in den Optionen vom Outlook einstellen... das dürfte beim 2003 nicht mehr gehn, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 probier mal folgendes: 1. lösche dein outlook profil 2. Erstelle ein neues Outlook profil 3. Importiere die gesicherte pst datei So hat das ganze bei mir schon des öffteren geklappt. Also die PST datei nicht verwenden sondern importieren. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Und dem Profil gesagt, dass die gesicherte PST-Datei verwendet werden soll. Der bessere Weg ist ein neues Profil erstellen und dann die alte PST importieren. Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 @XP-Fan: Siehe einen Post höher ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Off-Topic:@kcomWas passiert wenn 2 Leute eine Antwort schreiben und einer ist schneller fertig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 @XP-Fan: Dann war einer schneller... aber ich finde es ist besser wen man zu einem Thema mehrere gleiche antworten als überhaupt keine antworten bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Der bessere Weg ist ein neues Profil erstellen und dann die alte PST importieren. Dann sollte es gehen. Richtig! Danke! Jetzt bin ich auch schlau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Beim Klick auf das "An..."-Feld kannst du in dem darauf öffnenden Dialog oben rechts unterschiedliche Adressbücher auswählen. Schau mal, ob mehrere zu finden sind. Vielleicht enthält eines ja deine Einträge. Anschließend musst du dann einfach das "falsche" Adressbuch löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordond 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wenn ich dich richtig verstanden habe sind in der "normalen Ansicht" alle Kontakte sichtbar. gehe mal mit der rechten Maustaste auf den Kontaktordner, dann auf Eigenschaften, dann auf Outlook-Adressbuch, dort sollte ein Haken(Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen) zu setzen sein, dann wird das Adressbuch auch angezeigt ;) Greets Gordon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 NUN HABE ICH EIN NEUES PROBLEM AM GLEICHEN RECHNER: Die Adressliste ist zwar unter der An.. Schaltfläche zur Verfügung aber nach Vornamen sortiert. warum? Das ist mir vollkommen neu! Kann mir hier jemand helfen??? Mein Chef verzweifelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.