SpeedyX 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo Ich habe da mal eine frage, ich habe mir überlegt wie man die E-mails meiner Arbeitskollegen evtl. sichern kann und zwar in dem man die Outlook.pst von jedem Mitarbeiter in einen Netzwerkordner legt. Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel Traffic auf dem Netz verurschacht wird?? Kurze beschreibung vom Netz 100 Mbit ca. 90 outlook.pst dateien die gesichert werden sollten. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??? Oder ist es Vielleicht sinvoller ein backup beim Startskript mit einzubauen. mfg SpeedyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hallo! der traffic hängt ja sehr stark davon ab, ob es zusätzliche einschränkungen z.b. für attachments gibt. wir haben keine mailbeschränkungen, aber auf dem exchnageserver generelle kontenbegrenzung auf 300mb. nach einfügrung der "netzwerkarchivierung" war natürlich erstmal viel los. aber mittlerweile gibt es nur noch selten! trafficprobleme wegen der archivierung. und der vorteil wiegt meiner meinung nach den nachteil auf ;) (auch 100 mbit intern - max. 200 clients pro exchangeserver). übrigens haben wir uns dazu entschieden, keine "zwangsarchivierungen zu machen" - sondern raten an, jede woche 1x auf die archivierung zu klicken - auch die einstellungen haben wir den usern überlassen, da das empfinden, wann eine mail alt ist, doch vor allem im vertrieb ein sehr dehnbarer begriff ist :D - falls jemand nicht archivierte, wurde er "bestraft", wenn das konto dicht machte bei 300mb :shock: gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hallo, also wir haben unsere *.pst dateien grundsätzlich auf dem server liegen. die gefahr daten durch aktionen von superdau's zu verlieren wäre sonst viel zu hoch. die postfächer sind bei uns auf 100 mb begrenzt. das archivieren ist jedem selbst überlassen. probleme mit dem traffic haben wir bis jetzt noch nie gehabt. sind ungefähr 45 *.pst dateien. versuchs doch einfach mal. :D mfg sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hallo, bei 1000 usern haben wir das postfach auf 20MB begrenzt. die archivierung erfolgt automatisch auf das homedir. traffic-probleme haben wir dadurch nicht. (User haben 100MBit, die Server eine '0' mehr) grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyX 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Danke für eure Antworten mmhh also unsere Server haben auch nur 100Mbit (das bemängel ich schon lange) aber ich werde es einfach mal versuchen wenn der Speed zu weit runter geht habe ich noch ein Argument mehr für die 1000 Mbit leitung für die Server. Nochmals danke an alle die sich da gedanken drüber gemacht haben. mfg SpeedyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.