Flyer2000 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi, ich habe ein Problem: Ich erstelle gerade eine bootfähige CD, mit der es bei uns in der Firma möglich sein soll, von der CD zu booten und dann über ein Menu die Art der Ghost Sicherung auszuwählen. Dann werden die Treiber geladen und los geht es. USB Festplatte und USB DVD Brenner funzt schon. Nur bei den Netzwerkgeschichten habe ich ein Problem: Alle Treiber laden, dann kommt der Befehlt "Net start Workstation" Fehlermeldung: "WORKSTATION already startet". Dann wird das Laufwerk gemountet und die nächste Fehlermeldung kommt: "Workstation not yet startet? Should it be started...(Y/N)... Auf yes wird die Frage immer wiederholt. Und nun kommt der Witz: Von Diskette funktioniert die Konfiguration! Ich erstelle ja unter Nero die Boot-CD von der Diskette! Wer kann helfen? Gruß Flyer2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Nur ein "geratener" Tip: das Bootmedium muss bei Ghost schreibfähig sein für das Netzimaging (noch nicht verifiziert). Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flyer2000 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Mh.. bin nicht sicher, ob ich die Antwort verstehe. Soll ich beim brennen etwas anderes einstellen? Oder meinst Du, das die CD nicht beschreibbar ist? Die Diskette ist nämlich auch schreibgeschützt und es funzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 OK, dann habe ich mich geirrt. Sorry... für die Nicht-Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_norheide 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 @flyer2000 Ich bekomme das schon mit der BootCD nicht hin. Könntest Du mir eine Imagedatei Deiner BootCD zukommen lassen? Wäre super nett von Dir, mir diese zu mailen. Gruß Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.