hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Habe bei meinem DC leider einen fehler in irgendeiner config und jetzt muss das ding neu aufgesetzt werden den fehler zu suchen ist echt nicht drinnen nun sitz ich da und hab keine ahnung wie ich das AD wiederherstellen soll ich hab damals das ldap als csv datei exportiert nur wie importier ich das ganze wieder??? aja exchange rennt auch auf dem ding bin für alle vorschläge offen gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi und willkommen Läuft das Ding überhaupt noch? F8 und abgesicherter, bzw. Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus versucht? Mehr Input! ;) :cool: Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 naja laufen ist so eine sache mehr schlecht als recht aber es läuft noch ich hab schon auf einer neuen hdd ein neues system rennen inkl. exchange jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben Na ganz einfach: dcpromo und den Server in die Domain rein-promoten wo der andere hängt, FSMO Rollen auf den neuen verschieben (Boardsuche), den EX, falls nicht geschehen, in der Org aufnehmen und dann die Mailboxen auf den neuen moven, fertig. Bei Unklarheiten fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 ok da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt ich hab am gleichen server nur das system auf einer neuen hdd aufgesetzt nicht auf einem 2. server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Das macht es etwas komplizierter.... Du solltest schon ein zweites (simultanes) System nehmen. Sonst würde ich empfehlen ein Sicherung der Stores/Mailboxen zu machen und das System von einem früheren Backup komplett wiederherzustellen. Alles andere macht nur tonnenweise Arbeit, bzw. wird gar nicht erst funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 einen 2. server mit win2003 hätt ich eh laufen ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server??? weil die sind auf anderen hdds auf dem server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server Nix verschieben, Server in den bestehenden Forest/Domain promoten. Dann hast du zwei DC's ! ;) Anschliessend kannst du die Masterrollen transferieren. Nun ja, sollte klappen solange der erste nicht total vermurkst ist. Oder vielleicht sollten wir doch eher beim Problem des jetztigen DCs ansetzen?? :suspect: :wink2: meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server??? Beide Rechner müssen laufen und in derselben EX Org, wenn möglich in derselben administrativen Gruppe sein. Dann kannst du die Mailboxen vom alten DC zum neuen verschieben. Einfach die EDB Files rüberklatschen geht nicht, ausser vielleicht wenn du den EX mit /disasterrecovery installiert hast. Bin ich aber jetzt auch nicht grad sicher, müsste nachkucken. Am besten erklärst du mal was den genau noch läuft und was nicht. Vielleicht muss man den DC gar nicht spühlen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 sagen wir mal so einen teil hat der symantec cop. 10 dazu beigetragen der spinnt nämlich nur mehr herum dann passt irgendwas nicht mit den berechtigungen aber sag mas mal so das AD sollte soviel ich sehe noch halbwegs normal arbeiten jetzt weiß ich es auch dass man symantec cop 10 nicht auf einem server installiern soll das ding ist ja nicht zum runterbekommen einman oben bleibt es bis zum formatiern oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hilft das weiter: http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/4c7874c886a9bb0c88256fc700654267/3141ce52366af72088256ff5005cfcad?OpenDocument&prod=Symantec%20AntiVirus%20Corporate%20Edition&ver=10.0&src=ent&pcode=sav_ce&dtype=corp&svy=&prev=&miniver=sav_ce_10? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 das dukument kenn ich hab ich damals probiert hat jedoch nicht so recht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht (nicht AD Wiederherstellung!)? Dort werden die Dienste nicht geladen. Die Regkeys kennst du ja schon, die sollten sich dann entfernen lassen. Was ging denn schief? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hectech 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 das ding wollte sich einfach nicht mehr starten lassen wenn ich mich nicht täusche naja wohl ein paar keys zu viel gelöscht ;) jetzt muss ich wohl mal wieder die alte hdd anhängen das nächste mal nehm ich mir handschuhe beim letzten mal hdd umhängen hab ich mir fast die finger verbrannt diese ******* 10000er ddys wird heiß das glaubt man ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.