kcom 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Leute, ich habe da, wie sollte es anderst sein, ein Problem. Ich habe hier bei mir in der Testumgebung einen SBS2k3 standard laufen. nun habe ich mir als 2. Testserver einen 2k3 Standard aufgesetzt. Ich wollte jetzt gerne mit dem MOM2005 den SBS server ein bischen überwachen. Wenn ich jetzt in der MOM-Konsole sage er soll auf dem SBS den Agent installieren dann bekomme ich in dem Fenster wo er mir den Installationsstatus anzeigt immer am Schluss die Fehlermeldung: Fehlgeschlagen Domäne\SBS Fehler beim MOM-Server beim Installieren des Agents auf dem Remotecomputer "SBS.Domäne.local". Fehlercode: 1053 Fehlerbeschreibung: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Microsoft Windows Installer-Fehlerbeschreibung: Keine Beschreibung verfügbar Desweitern bekomme ich einen ähnlichen Fehler wenn ich den Agent auf meinem Laptop Installieren möchte: Fehlgeschlagen Domäne\LAPTOP Fehler beim MOM-Server beim Installieren des Agents auf dem Remotecomputer "laptop.domäne.local". Fehlercode: -2147023174 Fehlerbeschreibung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Microsoft Windows Installer-Fehlerbeschreibung: Keine Beschreibung verfügbar was mache ich falsch oder was muss ich ändern? eine manuelle Agentinstallation funktioniert aber irgendwie werden die Clients und der SBS nicht vom MOM2005 gefunden... Schonmal vielen Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi Knappe Frage: Sind da irgendwelche Desktop-Firewalls am laufen? Fehlerbeschreibung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Das kommt dann unter anderem, wenn da nicht alles offen ist. ;) Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 25. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Also auf dem Laptop is halt die XP-SP2 Firewall drin und auf dem SBS... der is ne Firewall hat aber keinen ISA installiert... welche ports müssten denn wo in welche richtung geöffnet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hui, frag mich nicht bei der XP SP2 Firewall, da hab ich bisher immer die Finger von gelassen. Ich persöhnlich finde nicht gerade freundlich was das Handling anbelangt. Ich bin mir da anderes gewohnt... Also der RPC Call fängt bei Endpoint mapper Port TCP 135 an und braucht dann einen aus den High-Ports, ausser die FW kann die RPC GUID inspizieren; dann bräuchtest du nicht so viele Ports aufzumachen. Der ISA könnte das.... Aber das löst ja nur das Problem auf dem NB. Sonst noch was in der Richtung auf dem SBS installiert? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Es gibt da ein Seiten bei MS Agent Behind Firewall Fails to Connect to MOM Server http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/mom/mom2005/Library/cfe88cdd-e733-451e-852e-21e579233a4b.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Stimmt, zum Installieren brauchts die RPC Calls, aber nachher wird nur noch über TCP/UDP 1270 kommuniziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.