Userle 145 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines Richtlinienproblem und ich hoffe, Ihr könnt mir den entscheidenen Hinweis geben. Wir haben in unserem Netz sowohl PC´s als auch Thin Clients im Einsatz. Normalerweise ist das alles ganz easy going, da ja eigentlich der User entweder ein Thin Client User oder ein PC User ist. Jetzt gibt es aber leider Gottes ein paar die beides nutzen. Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass immer die richtigen Richtlinien angewandt werden ? Im Prinzip müsste es im Anmeldescript eine Art Abfrage geben, die prüft ob der User sich gerade an einem PC oder an einem Thin Client anmeldet und dann die richtige Richtlinie anwendet. BTW -> W2K3 Umgebung Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi Ralf, entweder musst du dafür Loopback-Richtlinien konfigurieren o. mit WMI-Filtern arbeiten. (Ein Skript dafür ist nicht nötig) http://support.microsoft.com/?id=231287 http://computerperformance.co.uk/vbscript/wmi_filter.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Danke Kohn für Deine Tips. Leider klappt das nicht so wie gewünscht. Folgendes habe ich mal probiert: - Ich habe eine OU "Terminal Server" erstellt. - Dann habe ich die 2 Terminal Server "TS1" und "TS2" der OU hinzugefügt. - Nun eine Gruppenrichtlinie erstellt -> Loopbackmodus die abweichende Einstellungen beeinhaltet Sowohl im Modus "zusammenführen" als auch mit "ersetzen" wird diese Richtlinie nicht angewandt. Nur die Richtlinie der OU in dem die Benutzer sind wird angewendet. ????????????????? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Diese Richtlinien betrffen aber Benutzereinstellungen? Auf dem DC mit gpupdate gearbeitet, dann auf den TS? Mit gprseult überprüft? Der Modus funktioniert überall einwandfrei. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Yepp Benutzereinstellungen wie z.B. Laufwerke ausblenden. Bei der Überprüfung mit "gpresult" kommt folgende Meldung: INFORMATION: Der Benutzer hat keine RSOP-Daten Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi Userle, mach mal ne extra Richtlinie für die Loopbackkonfiguration u. also keinerlei andere Einstellungen vornehmen als ... Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Gruppenrichtlinien => "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" auf Aktiviert jetzt noch diese Loopbackpolicy auf Verknüpfungsreihenfolge 1 setzen. jetzt kannst ne weitere (untergeordnete) Policy mit der Loopback-Benutzerkonfiguration erstellen. BTW: Mark Heitbrink hat dafür auch ne kleine Zusammenfassung geschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Okay..Leute habt herzlichen Dank. Hat alles funktioniert. Die Übernahme hat trotz gpupdate /force ein wenig gedauert. Aber nu klappts. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.