Thomas_112 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Forum Experten Habe hier einen PC wo ich als Admin und 4 weitere Benutzer drauf eingerichtet sind, und folgende Laufwerke und Paritionen C, D, E, F, G Nun möchte ich die Laufwerke D, E, F, für die 4 Benutzer Speren so das diese keinen Zugriff darauf bekommen wenn sie es versuchen sollten. Nun meine frage : Lässt sich dieses unter Freigabe und Sicherheit Einrichten, und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Hilfstellung dazu Leisten wo ich welche Haken setzen oder Entfernen muß ? Da dieses Neuland für mich ist Für Hilfe und Antworten bin ich euch sehr Dankbar Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Lässt sich dieses unter Freigabe und Sicherheit Einrichten, und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Hilfstellung dazu Leisten wo ich welche Haken setzen oder Entfernen muß ? Wenn du XP Pro verwendest und die Partitionen NTFS formatiert sind kannst du dies durch NTFS Berechtigungen erreichen. Und zwar unter "Freigabe und Sicherheit" des jeweiligen Laufwerks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Eine Möglichkeit ist per Gruppenrichtlinie, da kann man Laufwerke ganz ausblenden, wenn es nur darum geht, den Zugriff zu verweigern, dann einfach unter dem Reiter Sicherheit den/die Benutzer eintragen und in der rechten "Spalte" den Vollzugriff verweigern. Dann kommen die Benutzer nicht mehr drauf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Euch Beiden Jupp habe hier XP Prof Habs in der zwischenzeit aber auch schon allein hinbekommen. Danke aber trotzdem für die schnellen Antworten Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 darf ich fragen, wo ich die gruppenrichtlinie für das ausblenden von laufwerken finde? danke im vorraus.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 darf ich fragen, wo ich die gruppenrichtlinie für das ausblenden von laufwerken finde? http://www.grurili.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 danke erstmal..das kannte ich aber schon.. ich mein, er hat doch aber gar keinen server, sondern nur 3 rechner, die er miteinander verbunden hat.. wie soll es denn ohne server funktionieren..? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi zero_cold einfach mal bei Ausführen gpedit.msc eingeben und dann kannste lokale Gruppenrichtlininen einstellen. Aber Achtung! Die Richtlinien gelten für alle auf dem PC auch fürn Admin. unter http://www.gruppenrichtlinien.de gibts aber auch ne anleitung wie man den admin da raus halten kann! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hier hatte ich mal ein ADM angehängt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81515 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.