Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Also, ich habe bei mir rumzustehen 2 Rechner (beide Win XP) 1. PC DSL-Modem und 2 Netzwerkkarten 2. PC eine Netzwerkkarte Die beiden PC´s sind miteinander verbunden und der eine halt am Internet. Mein Problem ist nur, ich schaffe es nicht sie so einzustelln, dass ich mit dem beiden ins Internet kann. Ichfrage mich jetzt ob ich noch was an Teilen brauche oder ob mir jemand sagen kann was ich an den Einstellungen fixen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi, es geht natürlich auch irgendwie mit Boardmitteln, am besten würdest Du aber mit einem Router fahren, die ja heutzutage auch nicht mehr die Welt kosten. Ausserdem muss dann der erste Rechner nicht immer an sein um mit dem zweiten ins Netz zu kommen. Hier gibts einen Link wie Du das realisieren könntest ohne Router: http://www.heisig-it.de/dsl.htm vg Basti PS: Google ist auch Dein Freund ;) Edit: Bitte nicht vergessen, wenn Du zwei Rechner direkt verbindest, benutz´ ein CrossOver Kabel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Google is im Moment nicht mein Freund. Hab mich da seit 2 Stunden durchgesucht und bin nich schlau drauss geworden. Trotzdem danke. Und wegen der Routersache, genau der will ich ja ausm Weg gehen, weil der erste fast immer an is. thx Dog Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Du kannst die INternetverbindung des einen Rechners nutzen. Das Stichwort heißt Gemeinsamne Nutzung der INternetverbindung (engl. Internet Connection Sharing, ICS). Suche mal in der Online hilfe danahc, ist dort Step by Step beschrieben, auch hier im Board und bei Microsoft auf deren Homepage. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Mal ne andere Frage, wie stell ich das denn ein mit den 2 Netzwerkkarten (meine wegen IP und so)? Bekommen beide die gleiche IP oder wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 hi, nein die bekommen getrennte interne ips und dann stellst du bei dem ersten rechner bei der netzwerkverbindung ein, dass andere die mitbenutzen und dasmachste am besten mit dem assistenten und der hilft dir auch bei verbindung 2 weiter :) lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Na mit Assi hab ich die schon eingerichtet nur das IP verteilen haut nich hin. Entweder findet nur der 1. den 2. oder anders rum. Wenn ich will das beide sic haben, muss ich das Internet kappen. Und die Seiten im Netz raff ich auch nicht *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 du stellst beim zweiten rechner die netzwerkkarte auf ne fixe ip irgendwas internes also 192... und beim ersten rechner auch für die die mit dem crossover zu dem zweiten verbunden ist dann muss mindestens tcpip an allen karten aktiv sein (klar gell?) und an der internen verbindung wäre qos paketplaner und datei und druckerfreigabe sinnig dns und so stellste bei rechner zwei nix ein, automatisch und bei rechner eins bei der lankarte die zum internet geht (sprich modem) auch automatisch ein hm vielleicht erklär ich einfach schlecht ... http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm das sollte dir weiterhelfen ICS halt schau mal bei clientrechner http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Also, ich habe jetzt wieder einiges probiert und es klappt 0,0 Bei PC1 wird PC2 angezeit aber andersrum nicht und PC1 kann nich zugreifen. Ich versteh das einfach nicht. IP´s sind alle richtig. Woran kann es noch liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 So, jetzt is es soweit. Ich mach Frustfressen! Wenn ich mal nicht antworte bin ich überm Klo. *mampf* Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 hihi zugriff? ahso, dann aktivier mal die einfache dateifreigabe oder aber besser du richtest auf beiden rechnern gleiche konten mit gleichen passwörtern ein :) und nicht zu vergessen beide rechner müssen der selben arbeitsgruppe angehören dann kannste dir das unter netzwerkumgebung als arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen, da gibts dann allerdings natürlich nix zu sehen wenn du nix freigegeben hast ;) bb Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 ich habe sachen freigegeben und es geht ja auch irgendwie. ich kann ein netzt zwischen den beiden aufbauen, wenn das internet nich mit drinnen hängt im netzwerk. aber wenn ich es mit rein nehme, klappt es nicht mehr. (muss dann das modemkabel ziehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 hm also hier ging das immer, irgendwas ist da noch falsch eingestellt, aber ich überdenk das nochmal, hab inzwischen auf router umgestellt und muss ein wenig umdenken nun muss ich aber erstmal ins bett, morgenfrüh informatikklausur und die soll ja eins werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doghunter 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 drück dir die daumen viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hmm... hab ich da nicht gerade einen Link gepostet? Da sollte doch eigentlich alles drin stehen, auch die IP Geschichte ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.