Borninger 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo alle zusammen, stehe derzeit vor folgendem Problem. Bin gerade dabei ein Server zusammen zuschrauben(WIN2k3 Ent. Edt). Im Server befindet sich ein RAID Kontroller mit 3x 250GB SATA Platten. Nun stelle ich mir lanmgsam die Frage, wie ich eine optimale Partitionierung am geschicktesten anstelle. Der Server soll später als zweiter DC fungieren. Außerdem soll er die Rolle eines RIS einnehmen. Kann mir jmd weiterhelfen?? Habe mich natürlich schon durch eine Seiten geklickt...jedoch finde ich abgesehen kleiner Tipps keine Empfehlungen bzw. Hilfen. Freue mich über jeden Tipp... :) !! Stecke nämlich derzeit mitten in meinem Abschlussprojekt meiner Fachinformatikerausbildung un bin sooooooooooo im Stress...!! Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 hallo sollte dieser server redundant sein? RAID5 oder so? ich kann dir vorrest nur diesen typ geben wenn du RIS drauf haben willst. IMAGES von RIS dürfen nicht auf der systempartition sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borninger 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hatte vor ein Raid5 zu konfigurieren, nur die ****** partitionierung macht mir kummer!! Wäre das möglich mit RAID 5, hatte gehört dass auf der Platte wo das Verzeichnis liegt der schreibcache deaktiviert wird, wie ist das denn dann mit RAID 5 mit 3 Platten möglich wenn ich aber nur 3 hab??! was haltet ihr davon?? ich dreh noch durch !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo mit RAID 5 kannst du keine 2 partition erstellen für RIS. was ist wichtiger? redundant oder RIS? wenn beides tu dir einen gefallen und kauf dir noch ne HD. 3 ist wirklich das untere limit. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.