simon486 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo! Zur Zeit läuft bei uns auf einme Server AD, CRM 3.0, SQL und Exchange. Nun wäre es das Ziel, dass ich wenigstens den Exchange ausgliedere. Nur wie kann ich das am einfachsten realisieren? Die Hardware ist bereits vorhanen, nur weiss ich nicht wie isch starten soll. Kann ich auf dem neuen Server Exchange installieren und dann irgendwie die Postfächer rüberschieben? Ist es überhaubt möglich zwei Exchangeserver gleichzeitig in einer Domäne zu haben? Danke für Eure Hilfe!! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 hi, Ich gehe doch richtig in der Annahme dass du keinen Small Business Server hast, oder? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 nei wir haben ein win 2003 server standart edition und dort wird garnicht supported, dass man alles auf dem selben installiert hat. gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, dann würde ich sagen schlicht und einfach "Ja" sagen zu Deinen Fragen! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi, installiere den zweiten Exchange in die gleiche Organisation und verschiebe die Postfächer. Das verschieben sollte zu keinen Problemen führen, es ist aber wichtig, daß der alte Server solange läuft bis sich alle Clients am neuen Server verbunden haben, sonst finden sie den neuen nicht. Nach dem verschieben gibt es noch einige Dinge zu beachten: Public Folder verschieben (falls vorhanden), Free/Busy und den RUS. Dazu findets Du aber genügend Doku´s im Netz. Such mal nach "How to remove the first Exchange server". Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Merci viel mals für eure Antowrten!! Der aktuelle Exchange ist ja in userer Domäne verankert. wenn ich jetzt einen weiteren in der gleichen domäne installiere, wird der alte überschrieben? Ich meine z.b. wenn ich ein neuer User erstelle, kann ich gleich auch ein postfach erstellen. aber kann ich dann wenn ich vorübergehend zwei exchangeserver gleichzeitig habe, sind dann beide verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 hi, du kannst auf problemlos einen 2. exchange ins netz nehmen. Bei Anlegen eines Users wird dann gefragt, wo das Postfach erstellt werden soll. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 @simon486 Schau doch einmal über die Boardsuche nach. Gerade deine Frage bzw Szenario wurde schon x-mal behandelt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.