BarcadiBreezer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hallo also ich haette da mal ne frage, ich habe ein Win2k Server mit nem ADS aufgesetzt es funzt soweit auch, ich will nun aba home verzeichnisse automatisch per script oda option in den einstellungen (wenn vorhanden) erstellen lassen und genauso den profil ordner gibs da ne moeglichkeit wenn ja welche?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo, Du kannst das bei der Erstellung des Users angeben, nämlich unter dem Register "Profil" Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
BarcadiBreezer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ja da kann ich sagen wo der ordner ist ich will aba den ordner automatisch erstellen lassen um user erstellung einwenig zu automatisieren sprich wenn ich 500user hab will ich net 500 homedirs erstellen der ordner fuer die profile wird automatisch erstellt wenn ich unter dem register Profil den pfad eingebe nur ich will die erstellung des Homedirs haben ohne das ich im explorer rumklicken muss und einen erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Das "Homedir" wird bei Eintrag im Profil automatisch erstellt, wenn es noch nicht existiert. Wenn Du einen User als Kopier-Vorlage erstellst und in den Eigenschaften-Profil anstatt des Usernamens im HomeDir-Pfad die Variable %Username% einträgst, werden die Verzeichnisse ohne großen Aufwand automatisch angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BarcadiBreezer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 also 1. macht er das leider net (automatisch nen ordner erstellen wenn ich im Profil das Homedir eingebe) und 2. laeuft das mit der variable auch net da er %username% sofort nach dem ich uebernehemen klicke in den festen wert des usernamens umaendert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 zu 1. Poste mal bitte, was Du im Eingabefeld Basisordner eingibst? zu 2. das ist i.O., es wird beim Kopieren des Userkontos trotzdem die Variable verwendet und der neue Username eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ich kann klausk nur zustimmen. Wenn man im grafischen Tool unter Basisverzeichnis Verbinde Laufwerk <lw>: mit blabla einen Pfad einträgt, der auf ein bereits freigebenes(!!!) Verzeichnis verweist, wird der Ordner automatisch angelegt und auch gleich die Berechtigungen gesetzt. Wenn der Ordner, in dem die HomeDirs angelegt werden soll, nicht freigegeben sein sollte, gibts eine Fehlermeldung. Will man das Ganze über eine Tool machen, z.B. addusers.exe aud dem ResKit, dann versagt der Mechanismus des automatischen Anlegens. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.