SaschaD 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi, vielleicht habt ihr ne Idee. Ich hab das Problem das der erste Aufruf eines Netzlaufwerks verzögert ist. Es dauert ~10Sek bis Dateien angezeigt werden. Es ist auch egal welches LW. Danach ist alles bestens, aber nach einer Zeit (1h) ist das Problem wieder da. Jemand ne Idee?? Netzwerkkarte ist definiert auf 100half, Webansicht im Explorer ist aus. Kann mich erinnern das ich mal was gelesen hab das man nen Regkey ändern sollte..... aber ich find es nicht mehr :mad: Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Habe das Problem mit einem meiner 3 Windows XP Clients auch, aber keine Lösung. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gigabit Switch anschaffen.. :D na im ernst..welche geschwindigkeit im netz habt ihr denn? 10 Mb 100 MB??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaD 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Sind 100Mb Switche mit Backbone 1Gb zum Server. Das sollte doch reichen!?!? Denn nach der ersten Wartezeit ist alles bestens und schnell!!! Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 arbeitet ihr in einer domäne oder sind sie alle nur via netz verbunden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaD 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ist ne Domainenstruktur. Mit Windows Servern (2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi, habe ds gleiche Problem seit XP und 2003. Wir haben keine Domäne, aber DNS und Wins. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe hat nicht gefruchtet. Wäre schön wenn da jemand ne lösung weis. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 überprüfe bitte mal die freigaben und berechtigungen.- vergess bitte nicht, wenn du unter Freigabe klickst, den Button Berechtigungen., -->stell dort bitte auch mal den user ein und gib ihn Vollzugriff..? dann noch die NTFS -Berechtigungen durchgehen..nimm dir einen user und teste es aus.. gib ihn vollzugriff..und poste dann, ob es was gebracht hat.. m,fg Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaD 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Sorry aber warum sollte es an den Berechtigungen liegen? Wüsste keinen Grund warum es beim ersten Zugriff dauern sollte und dann nach einer bestimmten Zeit wieder auftritt!?! Selbst wenn es daran liegen sollte, bringt es ja nichts da ich diese Einstellungen so lassen muss wie sie sind. Es ist leider gar nicht so einfach zu diag. , hattes gestern bei einem User die Webansicht ausgeschaltet (Explorer) danach war es den ganzen Tag 100%ig. Bei einem anderen der sie schon ausgeschaltet hatte, war es nicht so. Ist echt merkwürdig. Könnte es daran liegen das automatisch die Netzlaufwerke getrennt werden (Inaktiv)???? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hat noch jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaD 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Also hab grad noch nen Test gemacht, bzw. machen lassen ;-) Webansicht gestern den ganzen Tag aus - alles bestens. Heute Morgen Webansicht an - Test vor einer Minute - wieder das gleiche, kurze Verzögerung und dann ist es da und alles ist bestens!!! Mal sehn, wir warten nochmal (1-2 Std.) und dann noch mal testen. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.