caleb79 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo leudz, ich bin am verzweifeln. Habe einen Terminalserver und das Ereignisprotokoll sagt mir: Die Lizensierung ist abgelaufen, sie benötigen einen Liezensserver (oder so ähnlich). Nun meine frage, da sich ja jetzt keiner mehr anmelden kann, geht es irgendwie das man dort weiter arbeiten kann oder wie geh ich da vor. Ist sehr wichtig. (90 Tage sind abgelaufen) danke caleb79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hat sich erledigt, danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wie hast du das Problem gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi, redet ihr von einem "richtigen" Terminalserver oder nur von den Terminaldiensten. Im letzteren Fall hat er evtl. in den Remoteverwaltungsmodus (2 freie Clients) "umgeschaltet". Alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 @alias : Die Terminaldienste machen aus einem Server einen "richtigen" Terminalserver, egal ob im Anwendungs, oder Remoteadministrationsmodus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Na, Herr Dr. da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt, danke. Dachte, es wird eine spezielle Terminalserver-Version (z.B. W2K-Advanced o.ä.) benötigt und die Dienste sind nur eine "abgespeckte" Version. Einen schönen Abend noch... Alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 also ich habs folgendermaßen geklärt. als ich den server damals (vor 90 Tagen) installiert habe, war in meiner installationshinweise keine rede von terminaldienstelizensierung. Hab ich also auch net installiert, kam mir aber sehr spanisch vor (das Häkchen). Nun ja, das halt installiert, aktiviert und nun gehts. Man hätt auch von allein drauf kommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wie viele User greifen denn auf den Server zu, und wie viele Lizenzen hast du für den Terminalserverzugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 es sind 7 clients. Das mit den Lizenzen hab ich dann net mehr gemacht (durf ich net). weiß nur, das wir den server per telefon aktiviert haben und dann hats gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.