Thomas_112 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Ich möchte gerne meine Daten die ich als Admin anlege, nicht unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien Speichern lassen sondern ganz gerne unter D:\Datenträger\Meine Dateien\xxx\Meine Dateien. Lässt sich dieses irgendwie abändern das wenn ich auf Speichern gehe das mir dann dieser Pfad angezeigt wird wenn ich als Admin angemeldet bin ? Alle anderen User können weiterhin unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien Speichern lassen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 ja das geht.. klicke mit der rechten maustaste auf "Eigene Dateien" unter Ziel kannst du jetzt deinen pfad, den du haben möchtest, eintragen... klicke einfach auf verschieben und gehe zu deinem ort, wo du es haben möchtest.. bestätige mit "ok" und fertig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Vielen Dank für die Schnelle Lösung und Hilfe Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 geht dies auch per script oder regedit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 geht dies auch per script oder regedit? Der Pfad wird AFAIK hier gespeichert: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Personal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ja, das Problem ist aber, das die Änderung erst nach 2,3 o. 4 Explorer starts übernommen werden. Da scheint noch irgendwas anderes nötig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ja, das Problem ist aber, das die Änderung erst nach 2,3 o. 4 Explorer starts übernommen werden. Da scheint noch irgendwas anderes nötig zu sein. Habe mein Posting editiert. Diese beiden Stellen sollten reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.