3kom 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Domänananmeldung 2k3 mit Trust NT4.0 Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Wir haben eine neue 2k3 Domänae aufgesetzt die einen Trust zu einer NT 4.0 Domäne hat. Die Namenskonvention im NT 4.0 Netz H.Muster im 2k3 Netz Heinz.Muster Will sich jetz ein User an der 2k3 Domäne anmelden so funktioniert es nicht mit dem Anmeldename Heinz.Muster es muss der zusatz @domäne.dom eingefügt werden. Warum ist das so uns wie kann ich das abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Es ist aber im 3. Feld schon der Domänennamen der 2003 Domäne ausgewählt, wenn du Heinz.Muster eingibst? Dannmuss das auch funktionieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi Grizzly999 im dritten Feld steht die neue Domäne, das wäre aber auch zu einfach ;) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Und der Prä-Windows-Anmeldename des Kontos in der 2k3-Domäne lautet auch wirklich Heinz Muster? Glaub ich nicht. Schau doch mal in den Eigenschaften des Kontos unter dem Reiter "Konto" nach. Da stehen zwei Anmeldenamen, einmal was in der Art IrgeneinName@mydomain.blabla und einer der Form <NetBIOS-Domänenname>\ Anmeldename ^^^^ (ausgegraut) Wie lauten die beiden Anmledenamen, besonders der zweite? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Benutzeranmeldername (Prä-Windows) H.Muster bedingt durch die Tatsache das wir User mit mehr als 20 Buchstaben (Prä-Windows Namenslänge soweit ich weiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Nun, dann musst Du dich auch an der 2K3 Domain mit H.Muster anmelden, wenn Du die Domain auswählen willst... UserPrincipalName (hier heinz.muster (at) domäne.dom) und PreWindows2000 Account Name (h.muster) können durchaus unterschiedlich sein, obwohl sie weit überwiegend identisch sein dürften. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.