COLDFusion 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2003 SP1 Server (ISA 2004, Apache Web und FileZilla) einmal nen Laptop mit Windows 2000 Pro SP4 und einmal nen normalen PC mit Windows XP. Soweit alles gut. Ich hab den ISA so als Firewall für Internet geschalten, Apache für das Intranet und dann hätte ich da noch nen FTP Server. Wenn ich auf den Laptop nun den FTP Server angebe findet er ihn einwandfrei und ich kann auch sauber darauf arbeiten. Wenn ich jetzt mit meinen PC (Windows XP) draufgehe kommt im Internetexplorer folgende Meldung: Beim öffen des Ordners auf den Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen sie sicher das sie die erforderlichen Zugriffrechte für den Ordner haben. Details. Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. ?????????????? Wenn ich mit FileZilla Client draufgehe kommt im Log folgendes: Status: Verbinden mit poschner... Status: Verbunden mit poschner. Warten auf Willkommens-Meldung... Antwort: 220-Herzlich Willkommen auf den FTP Server Antwort: 220- Viel Spaß Antwort: 220 2006©COLDFusion Befehl: USER anonymous Antwort: 331 Password required for anonymous Befehl: PASS ***** Antwort: 230 Logged on Befehl: FEAT Antwort: 211-Features: Antwort: MDTM Antwort: REST STREAM Antwort: SIZE Antwort: MLST type*;size*;modify*; Antwort: 211 End Befehl: SYST Antwort: 215 UNIX emulated by FileZilla Status: Verbindung hergestellt Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt... Befehl: PWD Antwort: 257 "/" is current directory. Befehl: TYPE A Antwort: 200 Type set to A Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,4,144) Befehl: LIST Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden Antwort: 425 Can't open data connection. Ich bin total überfordert und hab überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte. ISA 2004??? FileZilla Server??? NTFS OrdnerBerechtigung???? Firewall auf Clients (sind alles aus) habe schon alles nachgeschaut und es müsste eigentlich alles passen. LIEGT ES EINFACH AN DER INKOMPATIBLITÄT VON WINDOWS XP Danke für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoney 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi, das liegt an einem Securitypatch für den Internetexplorer, der darf seit einiger Zeit keine Passwörter mehr an FTP Server versenden. Nimm einfach einen normalen FTP Client und es wird auch mit XP funktionieren. -lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Vermutlich ist auf dem FTP bzw. Firewall der passive Modus nicht richtig konfiguritert. Geht es denn "aktiv" ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, -welchen Client benutzt du denn auf dem Laptop? -besteht das Problem nur beim LISTING (dies erwartet nämlich einen Client, der passive unterstützt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
COLDFusion 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Danke für die schnellen Antworten. Also an dem InternetExplorer dürfe es nicht liegen denn mit dem komm ich auch noch auf mein FTP für meine Homepage drauf. Ausserdem hab ich es mit Morzilla (anonymous)aufprobiert und da gings auch nicht. Auf meinen Laptop habe ich überhaupt keine Probleme zum connecten weder mit InternetExplorer noch mit FileZilla Client (ist das selbe wie auf dem normalen PC) Wie ich meinen FileZilla Server auf Active und Passive stelle weiß ich nicht :-( aber woran könnte das liegen ich hab nirgens eine Firewall aktiv ausser den ISA, liegt es vielleicht daran??? Aber wenn ja wieso das denn, mit meinen Laptop komm ich doch normal drauf???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Filezilla --> Bearbeiten / Einstellungen / Firewall Einstellungen --> Passiver Modus Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Der Passive Modus scheint lt. Log ja aktiviert zu werden?! Kann es ganz banal an sonstigen default Verbindungseinstellungen wie dem workingDir liegen? Befehl: PWDAntwort: 257 "/" is current directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
COLDFusion 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ein Klick eine Lösung das find ich mal super ;) Jetzt funktioniert es....aber wieso geht das nur im aktive Modus??? Und wieso kann ich das von mein laptop aus (leigt es vielleicht an der InternetExplorerVersion) machen. Aber das Forum hier find ich mal super endlich ein Forum wo man innerhalb kürzester Zeit richtige Antworten bekommt. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hier scheint etwas nicht 100% zu passen....(FTP-Server-Konfig, Firewall?!)....der LIST-Befehl setzt entweder einen PASSIVE MODE oder eine Portangabe, die den Datenkanal bestimmt, voraus. s. Log: 192,168,0,2,4,144 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.