Brummy 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo Leute, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Ratschlag oder Tipp geben. Ich verwalte eine NT 4.0 (SP 6) Domäne mit 8 WKS die mit NT 4.0 und 2000 (jeweils mit den neusten SP) laufen. Habe an dem Server über die Parallele Schnittstelle einen Kyocera Mita FS-1010 Laser Drucker angeschlossen. Jede WKS kann ihren Druckauftrag abarbeiten sofern nur einer eingeht. Sobald aber mehrere eingehen werden diese alle verworfen. (Es wurden keine Prioritäten vergeben) Was muss ich einstellen oder unternehmen um dieses Problem zu eliminieren. Über Lösungsvorschläge für mein Problem bin ich euch sehr dankbar. Brummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wie hast Du die Drucker an den WS angebunden? Als Netzwerkdrucker installiert oder direkt über die IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brummy 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich habe die Drucker an die WS per Netzwerkdrucker angebunden. Bzw. Neuer Drucker, Netzwerk Drucker, erst Server und dann Drucker ausgewählt. _____________________ Mfg Brummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Binde Sie doch mal per IP an! Wenn das der Drucker in seinen Einstellungen hergibt!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brummy 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Vielen Dank Olaf, jetzt "funzt" !!! Ich habe zwar keinen Schimmer wieso es jetzt geht aber die Hauptsache es läuft. Vielen Dank Brummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Bei dieser Lösung werden die Druckaufträge jetzt aber auf der Workstation gespoolt. Das wäre ja dann nicht Sinn und Zweck des Printservers. Oder irre ich mich da ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 @greg Das ist schon richtig, aber er setzt ja auch keinen Printserver ein! Er spoolte bisher über den PDC/BDC. Und das kostest Resourcen auf dem Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 ....die jetzt einfach auf Netzwerk übertragen wurden, da gespoolte Aufträge von allen Wks übers Netz laufen... Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Stimmt auch! Beste Lösung: Printserver beschaffen und implementieren! Wichtig für ihn: Es rennt! Rest ist ne Kosten-Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ganz deiner Meinung... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brummy 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Da habt ihr ja recht !! "ist ja auch mein reden" Aber leider sind die Mittel nicht da um dieses zu realisieren. :mad: Die Aufgabe lag halt nur darin "bring das zum laufen. egal wie, hauptsache es kostet nichts". :rolleyes: Aber trotz aller Dinge bedanke ich mich für Euer bemühen bzw. HILFE. Brummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.