TriplexXx 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo zusammen. Ich stehe bei meinem Problem voll auf dem Schlauch. Wir haben einen Domänen Controller (Windows 2000 Server). Dort soll ich von Computer Accounts (400Stück) die Beschreibung ändern. Kennt einer eine Möglichkeit wie ich das ganze über ein Script ablaufen lassen kann? Von Server 2003 kenne ich den DSMOD Befehl. Unter 2000 habe ich soetwas noch nie gemacht. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Habe passende Infos gefunden und mir selbst ein Script geschrieben. Hier das Script für die die es nutzen möchten. set objParent = GetObject("LDAP://OU=Disabled Objects, OU=cGermany, DC=firma, DC=com") objParent.Filter = Array("computer") for each objcomputer in objParent objComputer.Put "Description" , "Disabled 21.03.2006" objcomputer.SetInfo next Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.