erkleerbeer 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, habe 2004 und Anfang 2005 alle Kurse die man für den MCSA braucht bei einem Trainingscenter belegt. Eigentlich nur, weil ich das Wissen haben wollte und brauchte. Jetzt meine eigentliche Frage. Lohnt es sich jetzt noch für die Prüfungen des MCSA für 2000 zu lernen. Bzw. sich zu den Prüfungen anzumelden. Hinke dann ja praktisch zwei Generationen nach, wenn im Herbst Windows Vista erschein. Gruß erkleerbeer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie sinnvoll das ist. Ich würds nicht machen, aber auch nur weil ich selber einen MCSE 03 gemacht habe und gleich bei 2003 eingestiegen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olly_a 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Wenn du tatsächlich vor hast, die Prüfungen abzulegen, dann solltest du auch nochmal alles lernen, zumindest durchnehmen. Wenn du das Wissen für 2000 hast, ist es nicht mehr viel für 2003. So große Unterschiede gibt es meines Wissens nach nicht zwischen 2000 und 2003. Deshalb würde ich dir empfehlen, auf 2003 zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi, dachte es wäre einfacher erst den MCSA2000 zu machen. Da ich ja von den Kursen die kompletten Microsoft-Unterlagen noch habe und dann ein Update auf MCSA2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, imho solltest du zuerst den MCSA 2k machen und dann wie du schon sagst die upgradeprüfung. In der praxis wirst du und wir alle auch oft genug auf w2k oder sogar nt4.0 treffen. Lernen wie neulich erst schmerzlich erfahren habe muss man sowieso für jede prüfung. mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 @Onewayticket gut dann werde ich die :) Unterlagen mal entstauben und mich durchboxen. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.