BlackPixel 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Forum, ich möchte auf einem bestehenden SBS 2003 mehrere SMTP Connectoren erstellen. Hintergrund ist jener, das in dieser Organisation mehrere externe Mailserver für Emaildomains zur Verfügung stehen. Ich möchte nun ganz gerne einen Teil der benutzer der Domain @domain1.de über einen Connector verschicken lassen und einen anderen Teil über den 2. Connector. Hintergrund ist die ausgehende Anmeldung an den mailservern. Wie kann ich das genau umsetzen? Habe bereits einen 2. Connector und Benutzer eingerichtet, jedoch wird wohl immer der erste SMTP Connector benutzt. Die Warteschlange füllt sich mit dem Fehler "Es ist ein SMTP Protokollfehler aufgetreten" Ich habe am Externen Mailserver bereits in die Logs geschaut, eine anmeldung zum versand findet nicht statt. Also gehe ich davon aus das der 2. Connector nicht benutzt wird. Im Bereich Adressraum für jeden connector einen neuen SMTP Typ angelegt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das der server sich entsprechend den Conector raussucht. Eine Idee? Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi. Ein SMTP Connector ist eigentlich immer für den Versand an einen bestimmten Adressraum bestimmt. Was du eventuell testet kannst ist, dass der SMTP Connector nur von bestimmten Personen Usern Nachrichten annimmt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Günther, habe gerade auch gemerkt das der Adressraum nicht von innen sondern nach aussen wirkt. Wie setze ich das mit den Benutzern um? LG Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ahja, doch so scheint es zu gehen! Danke und Grüße! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.