Vestax 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Domänenbeitritt einer XP SP2 Workstation an einen W2K3 Server. Jedes Mal, wenn ich versuche mit der Workstation beizutreten, erscheint die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht möglich sei, da Zugriff verweigert. Aber wie kann das angehen, ich nutze das Administratorkonto beim Domänenbeitritt und bin an der Workstation als lokaler Admin angemeldet. Ich habe bereits vor lauter Verzweiflung die GPO's zurückgesetzt und die drüften auch sowohl beim Server als auch bei der Workstation durchgedrückt sein. Weiterhin kann ich auch auf die Freigaben des Servers nicht mehr zugreifen. Will ich auf eine Freigabe zugreifen, so erscheint der Anmeldedialog. Gebe ich da Benutzername und Kennwort ein und klicke auf OK, so komme ich nicht auf die Freigabe, sondern es erscheint wieder der Anmeldedialog. Benutzername und Kennwort sind zu hundert Prozent korrekt eingegeben. Was ist da bloß los?! Über Ratschläge jeglicher Art das Thema betreffend wäre ich sehr dankbar!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, 1. existiert schon ein Computerkonto mit gleichem Namen 2. simmt der DNS Server 3. stimmt die Uhrzeit PC und DC 4. Firewall auf dem PC 5. Beim Zugriff mal Domäne\Benutzer und dann Passwort probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 1. Nein, habe das Konto vor dem Beitritt gelöscht 2. Ja, stimmt 3. Uhrzeiten stimmen überein 4. Hatte ich zu Testzwecken deaktiviert, brachte aber kein Erfolg 5. Auch bereits getestet, kein Erfolg Aber trotzdem danke erstmal für Deine Vorschläge! :) Woran kann das noch liegen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.