Assitburn 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi. Beim Installieren von ARC-SERV 2000 auf einem Win 2000 Server kommt beim starten der Dienste, daß die Dienste nicht gestartet werden konnten und das ich überprüfen soll, ob ich die Rechte habe Dienste zu starten. Ich bin als Administrator angemeldet. Der Win 2000 Server ist nur ein Mitgliedsserver. Kein DHCP, DNS oder WINS installiert. Wenn da mal einer ne IDEE hätte...... Danke im Voraus. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Versuche mal die Dienste explizit mit dem Administratorkonto zu starten und nicht mit dem Systemkonto. Das trägt er nämlich Standardmäßig ein. Das Problem hatte ich auch: Hatte die Dienste aufgerufen und den Sicherungsoperator eingetragen. Nix ging mehr. Also explizit den Administrator für das starten der Dienste eingtragen, Ende. Läuft. Bis heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ich hab gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß der Dienst, der gestartet werden soll nicht in der Liste "Dienste" aufgeführt ist. Der Dienst heißt "ASDiscoverySvc" Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hm, in solchen Fällen mache ich immer eine Neuinstall. Aber vielleicht weiß ja jetzt doch einer eine Lösung. Sonst versuches noch einmal mit einer Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 lag daran, daß der ComputerSuchdienst (ComputerBrowser-dienst) nicht gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Oh. Na dann, hab jetzt auch wieder was gelernet. Find ich aber gut, daß Du reingeschrieben hast, was es war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.