fanman66 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sind aktiviert, ja. Aber da gibt es eine Begrenzung auf 10000 MB! Könnte es das trotzdem sein? Warum ist das nicht schon früher aufgetreten. Der Server läuft so wie er ist seit dem letzten Update seit 25 Tagen ohne Pause. Installiert im letzten Jahr im Mai 2005! Ist es gut oder schlecht mit Schattenkopien. Bei den Sicherungen habe ich die ja miteinbezogen. Bin da etwas überfragt?! Kann das wirklich soviel ausmachen? Gruß Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Naja, bei einer Grenze von 10Gig kann es max. 10 Gig ausmachen würd ich sagen :) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hast du mal einen checkdisk drüberlaufen lassen? ich hab oft das Phänomen: Platte wird mit 10Gig frei angezeigt, kann aber nix mehr draufkopieren! -> Nach einem scandisk wird der Freie Speicher richtig angezeigt! -> Wenns sorum geht, warum nicht auch andersrum wie in deinem fall? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sind Quoten eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ist es gut oder schlecht mit Schattenkopien. Bei den Sicherungen habe ich die ja miteinbezogen. Bin da etwas überfragt?! Schattenkopien generell sind erstmal sehr gut :) Aber die Schattenkopien des Backups und die die per Datenträger eingerichtet sind, sind 2 verschiedene paar Schuhe. Backup: Schattenkopie hilft auch offene Dateien zu sichern. Datenträger: Damit werden im regelmäßigen Abstand Momentaufnahmen des Dateisystems gespeichert. Löscht nun jemand was auf dem Laufwerk, kann man über die Eigenschaften des Ordners (und Schattenkopieclient muss installiert sein auf XP oder 2000) die Datei zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Der Ordner muss über Netzwerk gemappt sein! Seit wir Schattenkopien für Datenträger nutzen, mussten wir kein einziges Mal ein Backup zurückspielen nur weil ein Benutzer was gelöscht hat. Für mich das beste Feature von Windows 2003! Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.