Teddy-x 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, ich habe auf einem NT 4.0 Server ein neues (gleiches) Bandlaufwerk "hp C1537A" eingebaut, da das alte nicht mehr zuverlässig sicherte. Zur Sicherung benutze ich Veritas Backup Exec. Nach der Sicherung wird mir aber trotzdem ein Fehler angezeigt. Aus dem Protokoll entnehme ich, dass es einen Datenfehler (CRC-Prüfung) gegeben hat. Weiter unten im Bericht steht "Auftragsstatus: Fehlgeschlagen". Zurzeit benutze ich noch die alten DDS3-Bänder. Sind die Daten denn nun trotzdem auf dem Band? Muss ich nun für das neue Bandlaufwerk auch neue Bänder besorgen? Laut Auskunft des Händlers brauche ich dieses nicht. Da das Bandlaufwerk neu ist tippe ich wirklich auf die Bänder. Kann ich auch neuere Bänder nehmen und wenn welche? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Vor allen Dingen mal neue Bänder. DDS-Bänder sind einem starken Verschleiß unterlegen. Die sollten nur etwa 25x verwendet werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.