gismo 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hi leute ich brauche ne skript oder n batch hauptsache ne ausführbare Datei das mir an einer von mir bestimmre Email adresse eine Mail Schickt. Vielen dank im voraus gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Könntest du bitte etwas konkreter beschreiben was du brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 klar doch ich brauche ein Skript oder batch datei wo ich bestimmte logfiles von meinen Server an meine E-mail adresse schicken kann mehr ist es nicht aber da ich von sowas keine ahnung habe brauche ich eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 cat /verzeichnis/datei | mail -s Systemueberwachung name@mailserver.de Geht aber nur unter Linux ;-) Sonst mal "NT Syslog" googeln. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hier ein kleines script, das dir den "senden" Teil abnimmt: '* SendeMail.VBS '* Verschickt eine Nachricht '* Es setzt voraus, dass für den angemeldeten Benutzer '* ein account existiert. '******** On Error Resume Next Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") Set myItem = myOlApp.CreateItem(olMailItem) myItem.subject = "hier ist der Betreff" myItem.Body = "Diese Nachricht wurde automatisch generiert" Set myRecipient = myItem.Recipients.Add("Hirsch, Harry") myItem.cc = "Billie.Boy@microsoft.com" set myattach = myItem.Attachments.Add("C:\datei.txt") myItem.Send '******** Das musst du nur noch in einen geschickten Batch setzen. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.