SilentWalk 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi zusammen, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. :wink2: Wir haben seit einigen Tagen einige HP Procurves der Klasse 2650/2626, 4000m und einen 5304XL bekommen. Nun wollte ich die Teile mal anschauen und konfen, leider habe ich aber das Problem dass bei den 2650 und 2626 die Konsole nicht richtig funktioniert. Beim Bootvorgang erhalte ich zwar die ersten Infos über die Console, dann bleibt sie aber beim "waiting for speed ....." hängen (reagiert auf keine Tasten) . Bei dem 4000er und 5304er ist alles kein Problem und funktioniert bestens. :cool: Die Firmware der 2650/2626 ist: ROM BUILD H08.02 und Firmware H08.86. Sieht also von der Seite her ja ganz gut aus. Nachdem ich nicht via Konsole drauf kam hatte ich den Versuch über den ProCurve-Manager 1.6 versucht. Leider auch ohne Erfolg. Den 4000er und 5304er konnte ich ohne Problme via Procurve-Manager ansprechen, nur die 2650/2626 nicht. Danach dachte ich, ich versuch´s mal mit einem factory-reset via "clear/reset", aber das brachte leider auch keinen Erfolg. Bin ich zu doof oder was ist hier los ???? Kann mir bitte jemand weiterhelfen bevor es fliegende Switches regnet ? Vielen Dank schon mal Gruß SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Was benutzt du den fuer ein Programm für die Terminalverbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentWalk 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi Weihnachtsmann, ich habe es mit dem Windowsterminal, der ist zwar Müll aber zum testen reicht er eigentlich immer aus. Desweiteren hab´ ich´s auch mit einer Linuxkiste versucht. Aber es nutze alles nichts. Bootvorgang ist sichtbar und dann war´s das mit der Kommunikation. :mad: Bei dem 5304XL und dem alten 4000er hatte es bestens funktioniert. Gruß SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 also hp selber sagt das hyperterminal da probleme machen kann am besten teraterm benutzen gibts free zum downloaden. wenn das auch nicht funktioniert den switch über die reset/clear buttons per factoryreset zurück zu setzen. Steht im manual beschrieben wie das funktioniert. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentWalk 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi Weihnachtsmann, Du hast mir fast eine vorweihnachtliche Bescherung gebracht und wir haben noch nichtmal Sommer. :D Es lag in erster Linie zwar an einem defekten org. verpackten Seriellkabel. :shock: *misst, warum hab ich das nicht gleich geprüft, grrrrr.* :mad: Aber das Terminalprogramm von MS hatte div. kleinere bis größere Hänger. Ich hatte zwar nach dem Kabeltausch die Möglichkeit die Console zu bedienen, flog aber immer wieder ab. Nach Deinem Tip mit TeraTerm hatte auch dieses Problem ein Ende. *verneig und dank* Viele Grüße und ganz großes Dankeschön SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.