Linne 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo zusammen, ich möchte über die Gruppenrichtlinien noch einige Einstellungen konfigurieren, die die Standard-ADM-Vorlagen nicht hergeben. Dazu konvertiere ich Reg-Dateien mit dem Tool Reg2adm zu adm-Vorlagen die ich dann administriere. Das klappt soweit ganz gut, allerdings nicht bei Registry-Einträgen mit Binärwerten (REG_BINARY). Der Registry-Wert wird dann nicht als REG_BINARY sondern als REG_SZ angezeigt. Z.B.: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "UserPreferencesMask"="=hex:90,32,01,80" Die ADM-Vorlage sieht dann so aus: CLASS USER CATEGORY "Control Panel" POLICY Desktop KEYNAME "Control Panel\Desktop" PART UserPreferencesMask EDITTEXT VALUENAME "UserPreferencesMask" END PART END POLICY END CATEGORY Hat jemand Erfahrungen mit dem Konfigurieren von Binärwerten über die Gruppenrichtlinien? Grüße Linne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.