bluter 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe einen Windows 2003 Server als DHCP Server konfiguriert. Das läuft soweit auch ganz gut. Habe aber in meinem Netz einen Access Point mit WPA2 Verschlüsselung, und meine Clients am Access Point bekommen keine IP Adressen zugewiesen. Nehme ich die Verschlüsselung raus, dann bekomme ich zugeweisen IPs für meine Wireless Clients. Jemand eine Idee? Kann ich irgendwo den Timeout am DHCP Server hochsetzen? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hast du einen Key oder fährst du über zertifikate? Hast du einen Radius Server installiert wenn du über Zertifkate fährst und wenn ja haben auch alle rechner das zertifikat? Ist es möglich das du irgendwo noch eine Mac Adressenfilterung machst bzw. am DHCP Server nur Reservierungen IP Adressen bekommen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluter 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, nein ich verwende PSK, also ohne Radius und ohne Zertifikate. Am DHCP Server läuft keine Reservierung auf bestimme Macs. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hast Du am Router "DHCP Relay" auf deinen DHCP gesetzt? vg Basti Edit: sorry, hab das mit Access Point überlesen... gibts da so ne Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluter 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Nein leider nicht. Das ist so ein DLINK Teil. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 In nem reinen Layer 2 Netz brauchst du kein DHCP Relay setzen. Wenn der Dlink AP ohne Verschlüsselung DHCP macht und mi nicht liegt es wohl an dem AP. Was ich aus meiner bisherigen Erfahrung mit D-Link Komponenten bestätigen würde. Kauf dir nen anständigen AP und dann wirds vermutlich funktionieren. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluter 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 LOL ich glaube genau das schreib ich an den D-Link Support. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluter 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, hab nun dem D-Link Support mein Problem geschildert und folgende Antwort bekommen. ********************************************************************************************* Bitte setzen Sie doch die Time Out Zeit des DHCP Server höher, da es gut sein kann, dass die WPA2-PSK Authentifizierung länger dauert als der DHCP-Timeout. ********************************************************************************************* Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo man das einstellen kann? Ist diese Einstellung am Windows 2003 DHCP Server überhaupt möglich? P.S.: Weiss jemand, ob man die Zeit, die der Client nach einer DHCP Adresse sucht (bevor er sich die alternative Adresse gibt) verkleinern kann? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.