summerstar 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 hallo ich habe meine festplatte da mein pc einen virus hatte aus meinem rechner ausgebaut und ihn in ein transportables gehäuse angeschlossen, und an einen anderen PC angeschlossen und formatiert, jetzt hab ich die festplatte in meinen pc eingebaut, leider kommt nun beim hoch fahren ntdlr fehlt, und ich kann auch nicht mehr von cd starten 1. hab schon geschaut keine diskette im floppy 2. die boot reihenfolge im bios hab ich auch passend eingestellt 3. mit der 98 startdiskette komm ich auch nicht mehr auf den rechner helft mir dringend!!! was kann ich machen das ich sie wieder zum laufen bring Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thor28 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo Summerstar, wie hast du deine Platte formatiert? Mit NTFS wie ich vermute. 1. Win98 Startdiskette kann keine NTFS Partitionen lesen 2. Dafür gibt es ein Tool -> NTFS-Reader Aber normalerweise brauchst du bei WinXP nur die CD einlegen, die Installation laufen lassen bist XP abfragt, ob du das System ersetzen willst oder nicht. Dann wählst du die Wiederherstellungskonsole, wählst dein Profil zur anmeldung, gibst dein Passwort ein, copierst dann die NTLDR von der CD auf die Partition der Festplatte. Dann einen Neustart und dein System sollte wieder laufen. Viel Glück ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 boote mit der xp cd und gehe in die wiederherstellungskonsole dann gib folgendes ein FIXMBR C: FIXBOOT C: COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ x steht für den Laufwerksbuchstaben (CD-ROM) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ähm, wenn ich das richtig lese hast Du die Festplatte formatiert? Auch die Systempartition? Dann kann da kein Betriebssystem mehr starten weil keins mehr drauf ist. Beim formatieren gehen alle Daten auf der entsprechenden Partition verloren, Dir bleibt also nur eine komplette Neuinstallation. Welches Betriebssystem willst Du denn installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Joo.... so hab ich das auch verstanden. Wenn du also formatiert hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als wie dein System neu "aufzusetzen" Hmm... wenn du die Bootreihenfolge richtig eingestellt und als ersten in der Reihenfolge "von CD booten" steht und es immer noch nicht geht, dann hast vielleicht eine nicht "bootfähige CD" Kann mich tikki nur anschließen. Was möchtest denn für ein BS installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.