sac2usa 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo zusammen Gibts es für die lokalen Gruppenrichtlinien auf einem Notebook/PC die Möglichkeit, die zur Zeit vorhandenen Gruppenrichtlinien gegenüber der Grundeinstellung (Default/Erstinstallation) zu überprüfen und eventuelle Veräenderungen oder Abweichungen sichtbar darzustellen ? Danke für einen Hinweis Gruss - Erni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi sac2usa, versuch mal unter Ausführen "rsop.msc" einzugeben! Solltest dann alle angewendeten Gruppenrichtlinien sehen. Sollte auch für lokale funktionieren! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
sac2usa 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo Dr.Kiffer, OK, soweit so gut. Wie kann ich aber Abweichungen gegenüber einer Default Installation/Einstellung sichtbarmachen. Grund der Anfrage ist herauszufinden, ob nicht durch fremde Einwirkung oder irrtümlich eine Gruppenrichtlinie verändert wurde. Gruss - Erni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hmm... kann ich nicht auch sowas mit der Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse gegenchecken? Also sowas wird mal immer in den Prüfungen gefragt. Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar
sac2usa 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi Cupdiffusor >> Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse Gilt das auch für einen Notebook/PC nicht in einem Netz unter WXPP ? Angaben die ich hierzu finde beziehen sich auf W2003Srv AD ? Und falls ja müsste ich ja wissen/vermuten in welcher Vorlage eine Abweichung sein könnte. Gruss - Erni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo zusammen Gibts es für die lokalen Gruppenrichtlinien auf einem Notebook/PC die Möglichkeit, die zur Zeit vorhandenen Gruppenrichtlinien gegenüber der Grundeinstellung (Default/Erstinstallation) zu überprüfen und eventuelle Veräenderungen oder Abweichungen sichtbar darzustellen ? Danke für einen Hinweis Gruss - Erni Wusste gar nicht, das Linux auch Gruppenrichtlinien kann. Ok, Sarkasmius OFF. Aber ich liebe diese Threads, bei denen man mit Infos überschüttet wird. Fast jeder dritte heute sieht so aus. Da bekommt man nicht man grundlegenste Informationen ich pack jetzt mein Notebook aus und gebe mich dem Zocken hin :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sac2usa 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Salutis, hab noch nichts mit Linux am Hut; der eine NB genügt und nervt mich genug... >> Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse Hab mal kurz reingeschaut. Halbwegs brauchbare Lösung; jedoch entspricht die Datenbankeinstellung dem Master oder weicht dieser Eintrag bereits vom Default ab. Kann mir jemanden auf die Schnelle sagen, wo ich nähere Angaben zu den sdb's finde ? Nett wäre ein Report aus welchem nur die Abweichungen ersichtlich wären... [hab einen weiteren Thread in dieser Sache gefunden, der keine Hoffnung verspricht] Da müssten doch Guidelines vorhanden sein... sac2usa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.